Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2023

Last Updated on 6. Dezember 2022 by Der Löwe

Das Jahr 2022 geht bald zu Ende und damit der Challange für einen tagesaktuellen Bildpost in den jeweiligen Teilnehmerblogs.

Es haben 2022 insgesammt 12 Mitstreiter und Mitstreiterinnen mitgemacht. Einige sind später eingestiegen, andere mussten leider aussteigen. Folgende Mitstreiter und Mitstreiterinnen haben 2022 durchgehalten:

Vielen Dank für Eure treue Teilnahme, ohne Euch hätte ich selber nicht durchgehalten, der Gruppendruck hat motivierend gewirkt.

Für 2023 möchte ich diese Challange weiterführen. Ich habe vollstes Verständnis, wenn Ihr nicht mehr mitmachen wollt. Würde mich aber freuen wenn doch einige von Euch mitmachen würden. Neue Mitstreiter und Mitstreiterinnen sind herzlich willkommen. Es darf auch gerne Werbung gemacht werden.

Daher meine Frage an Euch: Wer möchte in 2023 mitmachen?

Die Regeln sind einfach:

  • Das Bild muss an dem Tag erstellt worden sein, unter dem er veröffentlicht wird (d.h. es können Bilder auch nachgetragen werden, wenn man z.B. im Urlaub kein Internet hat)
  • Möglichst keine Pausen ( Krankheit oder andere Hinderungsgründe sind erlaubt, dann anschließend einfach normal weitermachen, d.h. man hat einen Sprung in derZählung
  • Man kann jederzeit neu einsteigen
  • Es kann gerne gegenseitig verlinkt werden, muss aber nicht sein

Ich werde meine Bilder in der Überschrift wie folgt kennzeichnen:

Täglich ein Bild – Datum – Laufender Tag – #Bildnummer z.B.: Tägliche ein Bild – 14.03.2023 – 73. Tag – Bild #445 – Blabla

Wer schafft es 2023 365 Tage hintereinander durchzuhalten?

Teilnehmerliste 2023:

43 Comments

  1. Ich wäre gerne dabei, wenn auch Handybilder erlaubt sind, weil ich nicht jeden Tag meine Kamera dabei habe.

    (Weser_Sandrita)

    1. Hallo Sandra,

      toll, das ging aber fix mit der ersten Teilnehmerin, alles was Bilder macht ist erlaubt :-)
      Kannst Du mir Bitte noch Deinen Blog mitteilen, auf dem Du Deine Bilder veröffentlichen wirst?

      LG Bernhard

  2. Hach, ich würde eigentlich gerne…aber: ich schaffs ja doch nicht, jeden Tag das Foto aus der Kamera zu holen und zu posten und manche Tage knipse ich auch keins, ich kenne mich :(

    1. Dann sammelt Du halt die Bilder über ein paar Tage und veröffentlichst dies dann mit einem Mal und schreibst nur unter jedem Bild an welchem Tag Du es gemacht hast, und wenn Lücken dabei sind, so what, es geht hier mehr um den Spaß :-) liebe Mascha

      LG Bernhard

  3. Ach, Leo, Du weißt es ja schon:

    Der Tiger braucht keine Challenge, der ist eine! 🙄🤣🤭🤣

    Nein Quatsch beiseite.
    Ich poste ja eh seit 2007 schon immer täglich, besuche auch täglich, und umgekehrt kommen auch immer liebe Menschen zu mir, ganz freiwillig 🎉🤗😁 ohne Projekt, Stöckchen, Challenge, vorgefertigte Fragen und so weiter und so fort! 😬

    Meine Maxime ist bekannt!

    Und der Tiger bleibt Dir auch ohne „Challenge, Projekt usw.“ oder gerade wegen „ohne“, bestimmt noch erhalten. 🤔😉😁 …
    (also wenn Leo brav ist! 😬😁🐾) 🤣

    Oder soll der Tiger seinen Senftopf jetzt etwa schließen, weil er nicht „mitmachen“ möchte bei der Challenge? 😐🤔😁

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    1. Du, der Tigertagessenf ist mehr als genug, darf aber ruhig mehr Richtung richtigen Löwensenf gehen, der Leo kann das ab :bye: :good: B-)

      LG Leo

  4. Nein, wollte sagen , habe doch schon Senf im Antwortkommi (heutiger Post bei mir) an Dich gegeben. Der ist vielleicht zu frech 🤔🤭
    Ich sag schon mal sorry….😁

    1. Das mit dem 31.12. wirst Du schon hinbekommen, hier geht es mehr um den Spaß an der Sache, es soll nur nicht in Stress ausarten, lieber Schmelli

      LG Bernhard

  5. Who is next? I am next! Ich werde es wieder versuchen und erneut hoffen, dass ich es durchhalten werde. Tschakka, wir schaffen das (erneut, vielleicht)…Großartig, dass Du weitermachst damit! Ich bin wieder mit dabei!!! Darfst mich also in die Liste eintragen! Danke.

    LG
    Sandra!

    1. Oh, der Wettbewerb macht süchtig :-) liebe Sandra,

      Toll dass Du weiter dabei bist, Du kannst dann am Januar mit Bild #366 weiter machen :good:

      LG Bernhard

  6. Aaaalsoooo – ich wollte ja eigentlich nicht. Aber ich werde vermutlich doch lol. Heute habe ich mich mit einem neuen Fotoblog beschäftigt, den du unter der URL main-fotoclick.de finden kannst. Ist noch im Experimentierstadium. Wenn ich mitmache (vielleicht, bestimmt, unentschieden), dann dort. So genau weiß ich es selbst noch nicht, aber es reizt mich auch, mal wieder einen Blog mit normalen WordPressthemes anstelle meines Divi-Baukastens aufzubauen. Und fotografieren werde ich ja sowieso. Also: Long story short, ich bin dabei.
    Liebe Grüße – Elke

    Das Bild ist zu riesig hier im Kommentar. Wirf es wieder raus, bitte.

  7. Lieber Bernhard,
    ich bin auch wieder mit dabei. Dann aber auch mit einem Extra-Blog, wo ich dann nur die Tagesfoto poste. Werde ich in den nächsten Tagen einrichten und mich dann noch einmal melden.
    Vielleicht macht es ja süchtig, Spaß macht es auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Ja das ist mal super! :yahoo: liebe Jutta, nun sind schon 3 Teilnehmerinnen aus 2023 dabei, mal schauen ob sich noch Mathilda, do und Anne anstecken lassen :bye:

      LG Bernhard

  8. Okay, lieber Bernhard, ich habe nochmal nachgedacht und denke, dass mir schon etwas fehlen würde ;-) . Ich werde meinem bisherigen 365-Extra-Blog im Titel einfach ein „x2“ anhängen.
    Herzlich, do

  9. Moinsen lieber Bernhard!

    Selbstredend bin ich auch wieder dabei! Das macht mega Spaß und fordert einen so richtig heraus.

    Und alle so „Ich bin dabei, bist du dabei“ trällerflöt :yahoo:

    Liebe Grüße

    Anne

  10. Hallo Hallo! :bye:

    Ich häng‘ mich mal an und versuch‘ 2023 mitzumachen.
    Vielleicht werd‘ ich es wie Mascha machen – am Ende der Woche 7Tagesbilder rückdatiert.
    Muss ich mir noch anschauen ;)
    Freu mich schon!

    Liebe Grüße aus dem kalten Wien,
    Conny

    1. Hallo Conny,

      das finde ich mal eine gelungene Überraschung :good:

      Auf jeden Fall herzlich willkommen und toll, dass Du mitmachen willst :yahoo: :yahoo:

      LG Bernhard

  11. Ich bin auch wieder dabei wenn ich es auch nicht täglich schaffen werde wegen Zeit. Ich finde die Aktion toll und freue mich, dass Du sie ins Leben gerufen hast.

    1. Liebe Susanna,

      das freut mich sehr :rose: die Aktion soll ja nicht stressen, sondern Spaß machen :-) Ich habe Dich in die 2023 Liste aufgenommen.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: