Täglich ein Bild — 30.09.2022 — 273.Tag — Bild #273 — Tagesausbeute #11 — End of Life

Mit dem heutigen Tag haben wir genau ein 3/4 Jahr hinter uns, täglich ein tagesaktuelles Bild zu erstellen und zu veröffentlichen. Hätte ich nie gedacht, dass wir es bis hier her schaffen.

Ohne Euch hätte ich schon lange aufgegeben aber das wisst Ihr schon 😀👍

P.S.: Ein zaghafte Anfrage an Euch: Wer von Euch würde diese Herausforderung auch noch in 2023 weiterführen wollen? Ich habe auf jeden Fall vor, weiter zu machen, Ziel erstmal sind 500 tagesaktuelle Bilder.

Bild #273a/#11a – Der stolze weiße Pilz (siehe #263 und #260) ist am Ende seines überirdischen Lebens angelangt.
Bild #273b/#11b – Auch mit den Pfirsichblättern geht es zu Ende …

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#320 Lensbaby Single Glas Optic f2 50mm Composer Pro EF-Mount mit Lens Turbo EF auf E-Mount

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

26 Comments

  1. Wie Du weißt, mache ich es seit 2014. Aber ich fülle im Momnet die 365 im eigentlichen Blog damit nicht. Nimmt man aber die Hunde mit, bin ich immer über 500.
    LG aus dem nimmermüden Westfalen
    Michael

  2. Tja, lieber Bernhard, ich glaube, ich werde ab Neujahr deine Challenge vermissen, es wird mir etwas fehlen. Ich habe mir aber fest vorgenommen, auf meinem 12-jährigen Blog wieder aktiv zu werden, aktiver als bisher. Mein 365er wird bei 365 Fotos bleiben, aber vielleicht …
    Herzlich, do

  3. Ich eher nicht. Muss dann erst mal eine Pause einlegen. Jeden Tag ein Bild ist heftig, da ja man ja auch Kommentare beantwortet und andere Blogs auch noch besucht. Sehr zeitaufwändig, das täglich zu schaffen. Einmal die Woche ist ok, täglich möchte ich nicht mehr.

    LG Mathilda

    1. Liebe Mathilda,

      absolut kein Problem, ich habe ja auch noch das Bild der Woche laufen, mal schauen ob ich da noch etwas anpassen kann :-D

      LG Bernhard

  4. Diese Fotoserie ist für mich als „Passives Mitglied“ immer ein schöner Start in den Tag oder ein spannend-entspannendes Betthupferl, einfach herrlich, künstlerisch, ideenreich, bildend und unterhaltend. Weitermachen!

  5. Deine Bilder gefallen mir im Moment wirklich sehr gut. Was deine Frage angeht: Ich bin mir nicht sicher. Einerseits ist es eine echte Herausforderung, jeden Tag den Hintern hochzukriegen, am besten in freier Natur, andererseits fand ich es zeitweise auch etwas nervig, immer wieder auf ‚Teufel komm raus‘ nach neuen Motiven zu suchen. Sowas wie ‚3 pro Woche‘, davon eins in Farbe, eins schwarz-weiß und eins zu einem bestimmten Motto (oder etwas in der Art) fände ich ganz gut. Oder auch nur zwei pro Woche, ähnliches Motiv, aber einmal Farbe und einmal s/w.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Du meinst meine verträumten Bilder? Vielleicht passe ich mein Bild der Woche an, so in der Art, „Ein Motiv pro Woche mit zwei Entwicklungen“ … oder ein Monatsbild mit Vorgabe, wie ich es bei den Quartalsaufgaben früher mal gemacht habe …

      Ich lasse mir da etwas durch den Kopf gehen, liebe Elke

      LG Bernhard

  6. Zwei wundervolle Herbstfotos lieber Bernhard, das irdische Leben der meisten Pflanzen neigt
    sich nun dem Ende zu und erwacht aber wieder im Frühjahr zu unserer aller Freude.
    Herbstliche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

  7. Die Blätter find‘ ich absolut toll.

    Nun und was das Weitermachen betrifft: ich hatte ja mal groß getönt, dass ich das machen will ;-) Aber ich muss ehrlich auch sagen, dass ich mir aktuell da gar nicht mehr sicher bin, ob ich es in der schönen Regelmäßigkeit auch weiterhin schaffe. Denn wenn ich weitermache, dann will ich das Projekt ja auch ordentlich durchführen. Ich muss es mir ehrlich gesagt noch durch den Kopf gehen lassen.

    LG
    Sandra!

    1. Liebe Sandra,

      absolut kein Problem, es soll ja Spaß machen. Mal schauen, was ich so für nächstes Jahr noch anbieten kann.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: