Täglich ein Bild — 21.04.2022 — 111.Tag — Bild #111 — Bild der Woche #121 (KW 16/2022) — “Close to the ground” #41 — DND 11 / 2022 — Noch näher und tiefer ran – da fühlt man sich fast wie eine Biene

Bilder für Juttas “Close to the ground” und Elkes “DND” Blogparaden.

Heute habe ich mir echt einen Abgequält, denn heute nahm ich ein Stativ zur Hand. Man, man damit bin ich echt mehr als ein Greenhorn … dann war natürlich der Akku leer … die Schärfe richtig einzustellen ohne Klappdisplay … und dann die Spiegelungen auf dem Display … aber Leo ist eine Kämpfernatur … Steinmasurische Gene kommen da durch … aber dann … der Lohn der Mühe … Die Blende für die Bilder war zwischen f8 und f11 … das ganze hat fast 20 Minuten gedauert … und Nein … es gibt keine Bilder vom kämpfenden Löwen … 😀

Bild #111a/#121a/#41a/#11a – Bienenperspektive 😀
Bild #111b/#121b/#41b/#11b – Anflug von links 😀
Bild #111c/#121c/#41bc#11c – … und von rechts …

Kamera: Pentax Q
Objektiv:#198 AGFA Colostar N f4.5 80mm Vergrößerungsobjektivmittels selbsausgedrucktem Adapter auf M42 angepasst

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

40 Comments

  1. Die Bienenperspektive ist dir echt toll gelungen, lieber Bernhard. Klasse Nahaufnahmen – die Mühe hat sich gelohnt 🙂

    LG
    Ocean

  2. Dann haste ja jetzt ordentlich Pollen gesammelt, Du löwiger Bienerich!🦁🐝😁
    Das nennt man bei den Bienen ja dann fachmännisch „Hosen voll“! 🐝👖

    Jetzt erhole Dich gut von dem Kampf!
    Liebgruß,
    Diega
    🐯

      1. Stimmt, Glockenhosen sind wieder im Kommen, schon das x-te mal 😀

        LG Leo

      2. Aber ein schwäbischer Löwe, der denkt nur ans (aus)geizen 😀

        LG Leo

      3. …was ja nicht mit Geiz zu tun hat. 👍

        Ich war heute kurz draußen (super anstrengend!), aber lohnte sich, hab dem LÖWEN – auch auf’n ZAHN gefühlt. 😉😬

        Poste ich wahrscheinlich morgen…

        🙋‍♀️🐾

      4. uiii, da muss der Löwe aber seine Zähne putzen, damit sie nicht gelb sind 😀

        LG Leo

  3. Drei ganz tolle Makros, lieber Bernhard. Herzlichen Dank dafür. Stativ ist absolut nicht mein Ding.

    Übrigens, es waren nur 2 cm. 😉

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen, lieber Bernhard, absolut spitzenmäßig!!! Der Aufwand hat sich eindeutig gelohnt.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. ja, es macht etwas mehr Mühe, solche Makrobilder, aber sie lohen sich, liebe Syntaxia 😀

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: