Täglich ein Bild – 07.01.2022 – 7. Tag – Bild #7 – Fresnellinsenobjektiv #1 – Zwei Kaffees schmecken doppelt so gut …

#365In2022, #one_picture_a_day, #project365, #project365days, #365challenge, #photoaday, #everydayphotographer, #photooftheday

Bild #7/#1 – … wenn man Ihn zusammen trinkt 🙂

Eigenlich total gaga, eine Fresnellinse zum Fotografieren zu nehmen aber est macht Spaß, so schräg unterwegs zu sein. Weitere Objektive in dieser Richtung wird es sicher nicht geben, außer, mir läuft eine Fresnel-Linse aus Glas über den Weg 😀 dann würde ich schwach werden 🙂

Die hier verwendete Fresnel-Linse ist aus Kunststoff und ca. 0.7mm dick.

Kamera: Sony A7s
Objektiv: O#008 Fresnel-Lnse unbekannter Brennweite mittels selbst konstruiertem 3D-Druck-Adapter auf M42 adaptiert

Wer mach bei dieser 365 Herausforderung auch noch mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

25 Comments

    1. Liebe Mathilda,

      die BFdW war als Mittrinkerin dabei 😀

      Dann muss ich mal ein L entellen 🙂

      LG Bernhard

      1. was denn, liebe Sandra? 😀 raus mit der Sprache …

        ganzunschuldigtu

        LG Bernhard

  1. Ich kann nicht mehr antworten. Der Button fehlt, daher so. Weißt Du welches Lied ist super finde? CRAZY von Aerosmith 😉

    LG
    Sandra!

  2. Lieber Bernhard,
    ich schließe mich Jutta an. Zumal ich die Farbmixtur nicht wirklich appetitlich finde.
    Aber ich habe ja inzwischen kapiert, dass es dir in erster Linie ums Experimentieren geht 😉.
    LG – Elke

  3. Zusammen schmeckt’s weniger allein, gell, oder wie das heißt. 😁

    Aber sag mal, das sind doch nicht etwa Pappbecher? 😮

    Daß das Bild den Betrachtern gefällt, erwartest Du ja nicht, oder? 😁🤣sorry😍

    Aerosmith mag ich auch, Nati! Muß ich direkt mal auflegen. Danke für die Inspiration!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Nö, erwarte ich nicht, dafür hat der Kaffee mir und der BFdW geschmeckt 😀

      Du hast doch immer nach dem Fresnel-Objektiv gefragt, habs extra für Dich zusammengebastelt, und dann das … tsss nie kann man das junge Volk zufrieden stellen 🙂

      LG Leo

      1. Ah, Tiger ist auf dem Weg der Besserung … 😀

        Stichwort:

        Selbsterkenntnis 😀

        LG Leo

    1. Jetzt wird es so langsam Zeit, sich für einen mobilen Kaffeeautomaten umzusehen, liebe Lina 😀

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: