Täglich ein Bild — 30.05.2022 — 150.Tag — Bild #150 — Gras im morgendlichen Gegenlicht

Tratttataaa, Jubiläum! Zum 150.-sten mal gibt es ein tägliches Bild zu sehen … unglaublich! Mir bleiben die Worte weg.

Die heutigen Bilder sind schon am frühen Morgen entstanden.

Bild #150a – Auschnitt aus Bild #150b – Die Tautropfen bubbeln wie verrückt …
Bild #150b – Das „Vollbild“ von Bild #150a
Bild #150c – Anderes Gras 😀
Bild #150d – Gras im Hochformat

Kamera: Sony A7
Objektiv:#194 AGFA Vergrößerungsobjektivmittels selbsausgedrucktem Adapter auf M42 short angepasst

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

18 Comments

  1. Das letzte gefällt mir am besten. Schönes Bokeh, sanftes Licht und man könnte meinen, dass im unteren, noch nassem Gras, gleich ein kleine Kaninchen raushoppelt. Mystisch schön!

    LG Mathilda

    1. So soll es ja sein, die Phantasie soll durch ein Bild angeregt werden, liebe MAthilda

      LG Bernhard

    1. Gras und so Zeugs brauch ich nicht und hab auch noch nie etwas geraucht 😀 liebe Dorothea

      LG Bernhard

    1. Die Idee zu diesen Bildern war ganz spontan, das Licht und das Gras gesehn und klick … 😀 liebe Anne

      LG Bernhard

  2. Wow!!! Ganz wunderschöne Bilder, lieber Bernhard. Habe ich einen Favoriten? Zwei, würde ich sagen, und zwar die beiden letzten. Das sind traumhafte Stimmungen. Von den Bubbles her hatte ich eigentlich auf ein Helios getippt.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Kann sein, dass das Objektiv einen helioähnlichen Linsenaufbau hat, liebe Elke 🙂

      LG Bernhard

  3. Ja wirklich …
    Wir sind die meister .( inzwischen ist schon 153)
    Tolle Bookeh hat das erste Bild wie Sterne an Himmel
    VG czoczo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: