3D Druck-Adapter,  Abstraktes,  Bernhards Basteleien,  Bernhards Verrücktheiten,  Bild des Tages,  Christians Weihnachtsüberraschungspacket,  Geschenkte Optiken und Linsen,  M42 short,  Sony NEX

Bild des Tages #169 — Schräger gehts (n)immer – Kamerasucherobjektiv #1

So, die Zwei meinen, der Adapteur ist nun völlig gaga, so abwegig ist das nicht. Denn beim Ausschlachten der Werrra aus Christians Weihnachstüberraschungspacket ist mir aufgefallen, das im Kamerasucher eine Linse vorhanden ist.

Hmm, da kann man doch sicher was machen, die Linse einfach mal vor den Sensor gehalten und siehe da, unendlich könnte erreicht werden. Quick and dirty einenprovisorischen Adapter konstruiert und gestern Abend noch ausgedruckt. Yupp, funktioniert. Heute durfte mich das Kamerasucherobjektiv dann durch den Tag begleichten.

Bild des Tages #169 — Schräger gehts (n)immer – Kamerasucherobjektiv #1
Bild #169 – Bild #1 – Eine Grasböschung im Gegenlicht – Gaga gell :-) Aber auch irgendwie wieder faszinierend

Das Motto: “ Alles adaptieren was das Licht bricht“, hat sich hier wieder gelohnt :-D Ein Idee wäre, die Linse auf C-Mount zu adaptieren und dann an die Samsung NX mini oder Pentax Q zu bringen … mal schaun.

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: #387s Ausgebaute Linse aus dem Sucher einer Werra-Kamera und mittels selbskonstruiertem 3D Adapter auf M42 short adaptiert

4 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)