Bild der Woche #134 (KW 29/2022) — Kollimator 3.0 #23 — Das quadratische Bild #15 — Kollimatorte, siebgeblendete Sonnenblume

Bild #134/#23/#15 – Gell die Halo steht der Sonnenblume ausgezeichnet, oder?

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:O#009 Kollimator Linse in Retrostellung (plane Seite nach vorne) mittels selbst konstruiertem 3D-Druck-Adapter auf M42 short adaptiert, mit Siebblende aus dem 3D Drucker

2 Comments

  1. Das ist unbedingt eines meiner Bernhard-Lieblingsbilder!

    Außerdem gehören Sonnenblumen zu meinen Lieblingsblumen. Diese Sonnenblume hat es wahrlich verdient, in einem quadratischen Bild präsentiert zu werden. Denn: Sie ist das Non-plus-ultra der Kreis-Symmetrie!

    Kennst du oder hast du schon mal gehört von dem weltberühmten Gemälde des Malers Malewitsch: „Schwarzes Quadrat auf weißem Grund? Im Original ist es bezaubernd von der Sensibilität des Duktus her. Ergo: Ein Geschwister deiner Sonnenblume im Quadrat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: