Kollimator reloaded — Pilz oder Pils?

Bild #1 — Bei diesem mick­ri­gen Pilz ziehe ich ein Pils vor 😀 Wahrschein­lich ist dieser sog­ar giftig, im Gegen­satz zum Pils (ok, 20 Liter davon sind auch nicht gesund)
Bild #2 — So sieht das unbeschnit­tene Bild #1 aus
Bild #3 — Eine leicht andere Perspektive
Kam­era: Sony A7s
Objek­tiv: Kol­li­ma­tor Linse in Ret­rostel­lung pro­vi­sorisch auf eine Makrosch­necke adaptiert

Aufrufe: 125

4 Gedanken zu „Kollimator reloaded — Pilz oder Pils?

  1. Das Bild ist ein wenig verz­er­rt, als hättest du schon gekostet, vom vielle­icht gifti­gen Pilz?
    Das zweite, unbeschnit­tene Bild ist toll!
    LG Heidi

    1. Liebe Hei­di,

      die Verz­er­run­gen lieben an der Linse, die nie für Fotografiezwecke vorge­se­hen war.

      Ne, Pilze die ich nicht kenne, esse ich nicht.

      LG Bern­hard

  2. Moin, Leo!
    Sieht koller­mäßig ziem­lich ver­pilzt äh ver­filzt aus! 😉 Naja, Fer­n­di­ag­nose ist eh nicht angesagt.
    Den­noch natür­lich fröfrötöröh, denn ich komm ja z.Zt. nicht ins Revi­er, bin auf Balkonien beschäftigert. Insofern schön, “Deinen” Pilz zu sehen.😍
    Danke!🙂🐾

    Lieb­gruß,
    Tiger
    🐯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.