Kollimator reloaded — Pilz oder Pils?

Bild #1 – Bei diesem mickrigen Pilz ziehe ich ein Pils vor 😀 Wahrscheinlich ist dieser sogar giftig, im Gegensatz zum Pils (ok, 20 Liter davon sind auch nicht gesund)
Bild #2 – So sieht das unbeschnittene Bild #1 aus
Bild #3 – Eine leicht andere Perspektive
Kamera: Sony A7s
Objektiv: Kollimator Linse in Retrostellung provisorisch auf eine Makroschnecke adaptiert

4 Comments

  1. Moin, Leo!
    Sieht kollermäßig ziemlich verpilzt äh verfilzt aus! 😉 Naja, Ferndiagnose ist eh nicht angesagt.
    Dennoch natürlich fröfrötöröh, denn ich komm ja z.Zt. nicht ins Revier, bin auf Balkonien beschäftigert. Insofern schön, „Deinen“ Pilz zu sehen.😍
    Danke!🙂🐾

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

  2. Das Bild ist ein wenig verzerrt, als hättest du schon gekostet, vom vielleicht giftigen Pilz?
    Das zweite, unbeschnittene Bild ist toll!
    LG Heidi

    1. Liebe Heidi,

      die Verzerrungen lieben an der Linse, die nie für Fotografiezwecke vorgesehen war.

      Ne, Pilze die ich nicht kenne, esse ich nicht.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: