Kollimator reloaded — Bild des Tages #115 — Projekt ABC: N wie Neckar oder N wie Nach Acht

Bild #115 — Der Neckar in Tübin­gen nach Acht Uhr Abends fotografiert, als wir uns vom Sil­ber­hochtzeit­sju­biläum­spiz­zaessen auf dem Rück­weg gemacht hatten.
Bild #79a  ist  für den Wet­tbe­werb ABC 2021 — Buch­stabe N
 
Kam­era: Sony A7s
Objek­tiv: Kol­li­ma­tor Linse in Ret­rostel­lung pro­vi­sorisch auf eine Makrosch­necke adaptiert

Aufrufe: 136

14 Gedanken zu „Kollimator reloaded — Bild des Tages #115 — Projekt ABC: N wie Neckar oder N wie Nach Acht

    1. Liebe Ute,

      Abends ist es nicht mehr so schön durch Tübin­gen zu schlen­dern, sog­ar als Mann fühlt man sich in manchen Sit­u­a­tio­nen unwohl, das war vor 35 Jahren noch ganz anders …

      LG Bern­hard

      1. Das ist schade so was zu hoeren. Ich habe es immer genossen, das war aber 40 Jahre her als ich in Tue­bin­gen anf­ing mit mein­er Aus­bil­dung. Vieles aen­dert sich.

  1. Na, da grat­uliere ich doch auch noch nachträglich. So lange habe ich es auch nicht geschafft und werde ich auch nicht mehr 😉 Solch ein Tag sollte auch gefeiert wer­den, selb­st wenn im kleinen Kreis.

    Liebe Grüsse

    Nova

    1. Liebe Nova,

      in eini­gen Wochen ist unsre Tochter sel­ber ver­heiratet, die Eltern mein­er Frau feiern dieses Jahr ihre Gold­ene Hochzeit.

      LG Bern­hard

      1. Ein absolutes “Hochzeit­s­jahr” bei euch ;-)) Gold­ene Hochzeit ist schon beson­ders, aber selb­st eure 25 sind doch schon eher sel­tener in der heuti­gen Zeit.

    1. Es ist zuerst ein Geben dann ein Nehmen, dass ist die Entschei­dende Basis, oder ander­sherum erst das Du dann das Ich …

      LG Bern­hard

  2. …oder auch N wie Nachti! 😉

    Auch hier nochmals Her­zlichen Glück­wun­sch, Leo und Frau Leo ;), alles Liebe und Gute für die näch­sten gemein­samen Jahre! 🤵👰

    Das Bild sieht aus wie aus einem Prospekt für Kaf­feefahrten 🤣🤣 .…cool .…wegen der Blume rechts in der Ecke . Irgend­wie. Oder?

    Nicht böse gemeint. Toller Effekt, mich erheitert’s jedenfalls.

    Lieb­gruß,
    Nacht!
    Tiger
    🐯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.