Bild der Woche #70 (KW17/2021) – First light

Nach ein­er Liegezeit von fast sieben Jahren, durfte das Objek­tiv endlich wieder Licht brechen. Das Objek­tiv sel­ber ist ca.110–120 Jahre alt und basiert auf einem Patent von Hugo Mey­er aus dem Jahr 1900.

Bild #70 — Alt­glas at its best — Streulichteinfall
Kam­era: Sony A7II
Objek­tiv: #367 Hugo Meyer&Co. — Gör­litz Weitwinkel-Aris­tostig­mat F:9 No 2a F=160mm D.R.P.

Aufrufe: 122

14 Gedanken zu „Bild der Woche #70 (KW17/2021) – First light

    1. Liebe Nova,

      hat­te die Kam­era ein­fach ins Gras gelegt 😀

      Wün­sche Dir noch einen schö­nen 1. Mai

      LG Bern­hard

    1. Vie­len Dank für das Experten­lob lieber Christian 😀

      Wün­sche Dir noch einen schö­nen 1. Mai

      LG Bern­hard

  1. Ja ja ich ver­ste­he ja, gefall­en kann einem sowas gele­gentlich mal, mir auch(!), aber das sieht doch sehr “verän­dert” aus durch das Objek­tiv und nicht so wie Du, Leo, es gese­hen hast vorher, also ohne Fil­ter oder Objek­tiv . Also ist es nicht natür­lich son­dern “verkun­stet”, das sage ich jet­zt ganz urteils­frei. Solche Kun­st kann ja auch schön sein!
    Dage­gen mit Urteil ist es ein­deutig ein Märchen­bild, ohne es abw­erten zu wollen. Und wenn man das mag oder bevorzugt, okäi­i­ii. Bes­timmt kennst Du dann ja auch den berühmten Fotografen, der da in solche Fotos noch Tiere reinkopiert, echt niedlich, aber unsere­ins sieht, daß es unecht ist, und schon würde ich es eher in den Bere­ich Malerei steck­en. Aber egal, und so viel tex­ten 🤦🏻‍♀️ wollte ich eigentlich gar nicht!😖😁

    Dein Alt­glas­bild ist aber den­noch ganz schön, auch wenn das Objek­tiv die Ansicht ver­fälscht. Das ist ja schließlich gewollt vom Leo.
    Schär­fer dürfte es den­noch sein für mich, aber auch das weißt Du ja.😉

    Einen märchen­haften Abend noch,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Tja, dass läuft unter leonis­che Kunstfreiheit 😀

      Der Löwen­zahn ist doch scharf oder fehlt da noch etwas PFeffer? 🤣

      LG LEo

      1. 😁 Ja.
        Wenn ich mir’s größer ziehe, fehlt bissle Tobas­co! 🤦🏻‍♀️🤣🤣
        Nein, schon gut, das kam früher auf die Piz­za, gell🤦🏻‍♀️(hat alles überlagert)🤭
        Löwen­zahn eignet sich auch für süß, hat­te vor Jahren mal Auf­strich gemacht.

        Wohlschmeck­enden Abend noch!
        Liebgruß
        Tiger
        🐯

        1. Fast wie mit dem Mag­gie, halb Suppe halb Maggie 😀

          Kandiert­er Löwen­zahn mit Tabas­co 🤦🏻‍♀️

          LG Leo

    1. Liebe Nati,

      alte Dinge zu reak­tivieren, gefällt mir sehr 😀 Vor allem wenn es OBjek­tive sind 😀

      Wün­sche Dir noch ein schönes Wochenende

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.