Bild der Woche #70 (KW17/2021) – First light

0
(0)

Nach einer Liegezeit von fast sieben Jahren, durfte das Objektiv endlich wieder Licht brechen. Das Objektiv selber ist ca.110-120 Jahre alt und basiert auf einem Patent von Hugo Meyer aus dem Jahr 1900.

Bild #70 – Altglas at its best – Streulichteinfall
Kamera: Sony A7II
Objektiv: #367 Hugo Meyer&Co. – Görlitz Weitwinkel-Aristostigmat F:9 No 2a F=160mm D.R.P.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

14 Antworten

  1. Nova sagt:

    Schaut klasse aus und auch prima Perspektive^^

    Saludos
    Nova

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Nova,

      hatte die Kamera einfach ins Gras gelegt

      Wünsche Dir noch einen schönen 1. Mai

      LG Bernhard

  2. Christian W. sagt:

    Das ist mal wieder ein richtig schönes Bild.

    • Der Löwe sagt:

      Vielen Dank für das Expertenlob lieber Christian

      Wünsche Dir noch einen schönen 1. Mai

      LG Bernhard

  3. Rosa Henne sagt:

    Wie auch immer, ich finde dieses Foto wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  4. Karin M. sagt:

    eine hübsche leonische Fotokunst….
    mir gefällt der Löwenzahn…
    LG. Karin M.

  5. Tiger sagt:

    Ja ja ich verstehe ja, gefallen kann einem sowas gelegentlich mal, mir auch(!), aber das sieht doch sehr “verändert” aus durch das Objektiv und nicht so wie Du, Leo, es gesehen hast vorher, also ohne Filter oder Objektiv . Also ist es nicht natürlich sondern “verkunstet”, das sage ich jetzt ganz urteilsfrei. Solche Kunst kann ja auch schön sein!
    Dagegen mit Urteil ist es eindeutig ein Märchenbild, ohne es abwerten zu wollen. Und wenn man das mag oder bevorzugt, okäiiii. Bestimmt kennst Du dann ja auch den berühmten Fotografen, der da in solche Fotos noch Tiere reinkopiert, echt niedlich, aber unsereins sieht, daß es unecht ist, und schon würde ich es eher in den Bereich Malerei stecken. Aber egal, und so viel texten 🤦🏻‍♀️ wollte ich eigentlich gar nicht!😖😁

    Dein Altglasbild ist aber dennoch ganz schön, auch wenn das Objektiv die Ansicht verfälscht. Das ist ja schließlich gewollt vom Leo.
    Schärfer dürfte es dennoch sein für mich, aber auch das weißt Du ja.😉

    Einen märchenhaften Abend noch,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    • Der Löwe sagt:

      Tja, dass läuft unter leonische Kunstfreiheit

      Der Löwenzahn ist doch scharf oder fehlt da noch etwas PFeffer? 🤣

      LG LEo

      • Tiger sagt:

        😁 Ja.
        Wenn ich mir’s größer ziehe, fehlt bissle Tobasco! 🤦🏻‍♀️🤣🤣
        Nein, schon gut, das kam früher auf die Pizza, gell🤦🏻‍♀️(hat alles überlagert)🤭
        Löwenzahn eignet sich auch für süß, hatte vor Jahren mal Aufstrich gemacht.

        Wohlschmeckenden Abend noch!
        Liebgruß
        Tiger
        🐯

  6. Nati sagt:

    Ein schönes Bild.
    Ein Hoch auf alte Besitztümer, lach…

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Nati,

      alte Dinge zu reaktivieren, gefällt mir sehr Vor allem wenn es OBjektive sind

      Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: