Bilder des Tages #70 — Tulpomanie, ich sehe rot

0
(0)

Drei Bilder aus der Tulpenhochsaison in meinem Garten, die Tulpen kennen nur die Farbe rot.

Bild #70a – Sweet Tulpe mit Bubbles

Warum Sweet? Schaut mal unten, wie sich das Objektiv nennt

Bild #70b – Der gleichen Tulpe ganz dicht auf die Blütenblätter gerückt.
Bild #70c – Ich habs gestern nicht übers Herz gebracht, die blühenden Tulpen abzumähen
Kamera: Fujifilm X‑T20
Objektiv: #318 Lensbaby Optic Swap System Sweet 35 f2.5 35mm am Lensbaby Composer Pro X‑Mount

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

9 thoughts on “Bilder des Tages #70 — Tulpomanie, ich sehe rot

  1. Bloss nicht abmühen, sonst kommen sie nächstes Jahr nicht wieder!
    Auch die verwelkten Blätter nicht abschneiden, bitte.
    So sammeln sie ihre Kraft fürs nächste Jahr.

    1. Liebe Nati,

      die letzte Blüte stammt von einer Tulpe, die 5 Jahre lang niedergemäht wurde, und siehe da, sie blüht noch immer

      Ich weiß, bin ein Blumenbanause. Aber wenn im Rasen halt zig Tulpen verstreut wachsen (Ergebnis von der Erdzwischenlagerung bei der Hofrenovierung) kann ich nicht um jede einzelne rummähen, da bräuchte ich Wochen dazu. Der Rasen muss aber gemäht werden, ansonsten kann ich den Gemüsegarten vergessen, weil dann dauernd Unkrausamen reingeweht werden.

      LG Bernhard

  2. Die Tulpen kannst du später immer noch abmähen.
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    Hast du der Tulpe ins Herz, bzw in den Stempel geschaut.
    Sagt man nicht, daß rot die Urfarbe ist…und irgendwann würden
    alle hochgezüchteten Farben zum Rot zurückkehren…
    LG. Karin M.

    1. Liebe Karin,

      ob die Grundfarbe die Urfarbe ist, kann ich als Botaniklaie nicht beantworten, höre von Dir das erste Mal davon.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: