Neues vom Primelchen

0
(0)

Eigentlich wollte ich die 3 Bilder schon gestern veröffentlichen, hatte aber meinem Adapter für SD mini Karten nicht gleich gefunden.

Dieses Primelchen hatte ich schon hier und hier gezeigt. Es lässt sich nicht so leicht unterbuttern. Mal schauen, wie es die nächsten Tage mit Kahlfrost übersteht.

Bild #1 – Ein wenig zerzaust schaut es aus das Primelchen aber es hält sich wacker
Bild #2 – Gestern im ersten Morgenlicht incl. Unschärfekreise Wie ein Trioplan nur mit Regenbogenränder
Bild #3 – Ein halbwegs intaktes Primelblütlein. Wo her dieser Doppelquestreifen kommt, kann ich auch nicht sagen. Nachtrag: Konnte auch der Rolling Shutter Effekt sein.
Kamrea: Samsung NX mini
Objektiv: Selbstbauobjektiv  mit einer bikonvexen Linse (19mm Durchmesser, 8 mm dick)
 
Hier gibt es Bilder von dem Objektiv.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

8 Antworten

  1. Erstaunlich, wie gut sich das Primelchen hält. Bei uns ist es nun auch frostig geworden, und ich fürchte um die schönen Blüten meiner Zaubernuss. Aber eigentlich ist das ja normal, dass dieser Baum im Winter blüht. Also müsste er theoretisch ja auch Frost vertragen. Wir werden sehen.
    Liebe Grüße – Elke

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Elke,

      alles hat seine guten wie schlechten Seiten. So einmal richtig knackigen Frost, macht so machem nicht heimischen Ungeziefer den Garaus

      LG Bernhard

  2. Eva sagt:

    So zart und fein hält es sich und ist standhaft.
    Hier schneit es gerade, aber es bleibt gottseidank nicht liegen. Ich will keinen Schnee mehr.
    Morgen mache ich bei deiner Aktion mit, aber das Teil aus dem Keller muß ich schon noch fotografieren.
    Einen schönen Nachmittag wünscht dir Eva

  3. Tiger sagt:

    So ein Primelchen ist schließlich auch nur ein Mensch!
    Und das eine sag ich Dir, so einen 😖Rollishuttereffekt habe ich auch manchmal!😁🤦‍♀️
    Obwohl ich gar kein Met trinke.
    😁🤣

    Danke für die schönen Blümchen, Leo! 🙂

    Liebgruß,
    Tigerine
    🐯

    • Der Löwe sagt:

      Tss tss, das der Tiger immer wieder Begriffe umdefinieren muss

      Rolling Schutter als Endergebnis vom Metgenuss

      LG Leo

  4. Jutta sagt:

    Ja, Dein Primelchen hält sich wirklich wacker, lieber Bernhard. Bei uns wäre von ihm nicht mehr viel zu sehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Jutta,

      ich werde immer mal wieder ein Auge auf die Primelchen werfen. Hoffen wir nur, dass diese nicht niedergetrampelt werden.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: