Bild des Tages #28

0
(0)

Last Updated on 2. Februar 2021 by Der Löwe

Dieses Bild ist mit einer Teiloptik aus einer Billigkamera gemacht worden. Es ist ein Fixfokusobjektiv, d.h. man muss nicht fokussieren. Einfach Motiv ausuchen und abdrücken.

Bild #28 – Sonnenaufgang über Neckartailfingen
Kamera: Olympus OM-D E-M10II
Objektiv: #351 3xSuper Zoom 5.4-16.2mm Teiloptik auf MFT adaptiert

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

20 Antworten

  1. angelface sagt:

    uijuijui…ne Hochzeit steht ins Haus, …*** Gratuliereee”…
    da bestell bitte bis dahin aber die Coronaviren ab oder schick sie zum Teufel sonst wird das aber eine trübe Kleine so auf Abstand mit Maske, wohin soll dann der Hochzeitskuss gehen – der wird ja glatt zum Luftikus(s)…
    Brautkleid schon eingekauft?
    Hochachtungsvoll Herr Brautvater…

    • Der Löwe sagt:

      Meine Kleine sieht das sehr gelassen Das Brautkleid wird demnächst besichtigt und ggf gekauft

      LG Bernhard

  2. angelface sagt:

    ” Hasen essen.!!!! ? – …..Löwen essen Hasen wenn sie sie erwischen, ein Glück trägst du unterschiedliche Seelen in deiner Brust, auch die vom Gänserich, und vom pfeiffenden Vögelein und beide mögen meines Wissens keine Hasen, höchstens der Adler das Kaninchen, das allerdings esse ich auch gerne wenn mir ein anderer den Braten zur Weihnacht mit Soße serviert…
    lalalalala….singt angel

    • Der Löwe sagt:

      Hoffentlich kein Gäsenbraten mein armer Avatar, der bibbert nun.

      Sag mal, musst Du nicht für Dein dauerndes lalala und Pfeifen nicht GMEA Gebühren abführen? Oder sind das alles Eigenkompositionen, dann würdes Du Geld von der GEMA bekommen

      LG Bernhard

      • angelface sagt:

        ….” Husch ….!…weg da Löwe, du hast geguckt das gilt nicht – am Bildschirmkino rumschnuppern…und auch noch die spitzen Ohren aufhalten!
        der Avantar kann nicht bibbern, der ist aufs Bild gebannt wie eingebrannt.
        tssss….
        da will mich doch glatt einer verkackeiern…hihaho…..
        tanz ich wie Rumpelstielzchen im Kreis herum und bin froh…
        aber ich bin ja nicht so, würd ich Tantiemen für irgendwas kriegen bekämst du 1% ab weil ich ne hilfreiche Ader und ein Helfersyndrom hab.!
        …wer kugelt sich jetzt auf dem teppich? …gesteh Löwe du!!!!!!!!!!!!!!!

        • Der Löwe sagt:

          Das habe ich schon öfters in den Kommentaren gehört, dass meine Amerkungen das Kopfkino in Gang gesetzt hat

          Ich und kugeln, oh meine armen Löwenknochen, da halte ich es wie Churchill, sports is morder

          LG Bernhard

          • angelface sagt:

            so sooo….dann gehts anderen so ähnlich wie mir, nicht uninteressant…
            zu lesen…
            grübel…grübel…”warum geht kugeln auf`m Teppich bei dir nicht, ist etwa der Bauch etwas im Wege….”?????????????????
            Kopfkino bitte aus !
            was den letzten Nebensatz angeht: da bi ich ganz deiner Meinung damit sind wir schon zwei…
            noch jemand in der Runde?
            Zu gern hätt ich jetzt eine Bildschirmkamera an der Hand die um die Ecke rum schielt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. angelface sagt:

    ….du meinst den “sachlichen Austausch” übers photographieren oder die unterschiedlichen Möglichkeiten /Belichtungen/&Entfernungen dazu über die Objektive, das Motiv und dergleichen”????????????
    hmmm…” .dazu verstehe ich zu wenig, ist weder mein Sachgebiet – wobei ich mir gerade überleeege welches Sachgebiet ich habe – ich denke ich habe eher emotionale:-))
    oder worunter fällt denken?
    du bist seit Dezember 2018 dabei beim bloggen und hattest noch nie Herausfordernde Leser wie mich?
    mach keine Witze – das glaub ich nicht – armer Löwe wenn es wirklich so ist…
    aber ich sollte es ja echt mittlerweile gewohnt sein dass Leser zu faul zum denken sind…und an wirklichen Inhalten weit weniger interessiert sind als wir es annehmen..
    Flutsch – wieder weg – ist die Devise und was gestern war, ist heute vorbei..?
    armes Deutschland….
    gedankenlose Unfähigjkeiten erobern immer mehr unsere Welt…
    worüber unterhalten sich die Leute eigentlich wenn sie mit-ei-nan-der – sprechen?
    also – ich geb den Köpfen gern was zu tun, oder sollten wir alle nur noch auf die Frisur achten?

    • Der Löwe sagt:

      Nee, liebe Angel, mir geht es mehr darum, wie die Bilder auf die Leser wirken.

      Das mit den Objektiven und so, das ist etwas für andere schräge Vögel wie mich

      Es gab immer wieder interessante Kontake aber so intensive wie mit Dir fast keine. Es sind vielleicht 3-4 Kontage die ich nennen könnte.

      LG Bernhard

      • angelface sagt:

        dafür lieber Bernhard, verwendest du aber viel Sorgfalt und Erkenntnisse über Objektive auf deinem Blog und deren hast du ja nun wirklich viele die ins Auge fallen sodass der Eindruck eines”sachgebundenen Blogs” bleibt…aber stimmt, das ist wirklich nur für die, die sich damit wirklich auskennen und neues ausprobieren und zudem ihren Spass daran haben, was ja augenscheinlich bei dir der Fall ist.

        wie ich sehe – das am Rande- hat meine schnelle Tastatur ein paar Fehlerteufelchen in meine Antwortkommentare geschleust:-))
        dafür entschuldige ich mich, denn es wirkt unhöflich und schluddrig/unaufmerksam auf die anderen Leser als würde man nicht sorgfältig arbeiten:-))
        aber dat Dingensbummens macht einfach was – es – will!
        ” schräger Vogel” – okay – einmal zu ” blödeln angefangen – scheint man nicht mehr davon wegzukommen (lacht ) obwohl ich auch ernsthaft reden und man sich mit mir unterhalten kann, mal was anderes , als als Blondes Dummerchen behandelt zu werden:-)) – was manche Männer so gerne tun.
        In Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten sei der Welt Trumpf…meinetwegen gegönnt, ….
        doch manchmal dringt auch mein Seufzen darüber aus der nächtlichen Balkontür…
        ich hatte gestern irgendwann einen langen Kommentar zu einem deiner Bankeninspirationen geschrieben, das wurde mir vorm abschicken in roter in HTML-Sprache gezeigt und nicht mitübernommen was ich schade fand weils ganz interessant zu lesen war – aber dann dachte ich :”ach, darauf legt er gar keinen Wert und verschwindet schnell wieder”:-)) so liess ich es…
        “so kann man sich täuschen..”
        das freut mich zum Morgen..
        dir einen schönen erfüllten Tag
        intensiv nennst du den ” Schreiblese-Kontakt mit mir ? ”
        aha…google mal was das heisst – lacht…
        angel

  4. angelface sagt:

    mein Eindruck – friedlich –
    so früh am Morgen sieht der Blick auf einen ruhig gelegenen Ort an dem noch nichts Böses und Hässliches geschehen ist, noch schwebt die Stille durch die Luft, – der Sonnenaufgang macht `s friedlich, fast zart…
    ich mag solche Ausblicke sehr, ….
    fast mutet es an, als sei die Zeit stehen geblieben.
    die Zeit weiß noch nicht wie sehr wir hetzen und eilen…
    Diesen Endruck erwischt man nur am ganz frühen Morgen noch ehe der Tag richtig erwacht..
    doch eine Stunde später ist alles wieder vorbei…
    Morgengrüße von Angel

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Angel,

      Du stöberst ja so richtige in meiner Vergangenheit herum

      Da ich zur Zeit (über ein Jahr) im Home Office arbeite, versuche ich täglich wenigstens einen kurzen und stramme Spaziergang zu machen. Wenn es möglich ist, dann gleich am Morgen so wie an diesem Tag, wo das Bild entstanden ist.

      Ich hoffe Deinem Finger geht es wieder gut, Ganz feste puuusten Pfffffff

      wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.

      LG Bernhard

      • angelface sagt:

        hmmm…
        so sooo..meinste? Löwe oder sollt ich sagen, denkste Bube denkste…:-))
        …oh – ich erklär dir aber gerne deinen Blog falls du vergessen haben solltest wIE du ihn aufgebaut hast, ich vermute ja heimlich: es ist für deine Leser:-))
        gedacht , – kann das sein?- oder hattest du anderes damit geplant…und uns nur nicht verraten?:-))
        U n t e r all deinen Beiträgen stehen außerdem ganz nett und fürsorglich für ” eventuell Interessierte zum “leichter und schneller finden”
        kleine bunte Bildchen mit ” schmackhaftem das man anklicken kann…
        oder sollten die nur für dich sein:-)) damit du sie schneller findest..?
        ich hatte – mal vor Jahren – eine ” Erklärseite” bei mir verfasst- die findet man beim durchsuchen bei mir – ganz am Ende..
        in der ganz genau steht warum ich blogge – nicht – warum bloggen glücklich macht – denn Glück läuft schnell um die Ecke – bleibt selten und ist so schnell vorbei dass mans oft nicht rechtzeitig erwischt.
        Auch – das Glück aufmerksam gelesen zu werden…
        …Worte zum Tage – ist bissi lang geworden – sorry – nicht, dass ich Fremde Augen zu sehr strapaziere..:-) lacht angel

        • Der Löwe sagt:

          Liebe Angel,

          bisher hatte ich noch keine so gründliche Leserin wie Du gehabt, deshalb ist es für mich ungewohnt

          Eigentlich ist der Blog mehr für die Menschen da draußen gedacht. Ich mag den Austausch

          LG Bernhard

          • angelface sagt:

            hm…Löwe – Leo – Bernhard das schräge Vögelein – welcher Spezies gehörst du an?
            und WAS sind Menschen .- da draußen für Dich…(????????????????)
            du siehst meinen fragenden Blick…
            oder merkst, das ich auf dem Schlauch stehe..
            a n g e l bittet um Aufklärung…

            • Der Löwe sagt:

              Welcher Spezies ich angehöre? Bin ein pfeifender Bernhardinerlöwe mit Gansfedern.

              Also der Blog ist für Leute, die unter anderem auf dem Schlauch stehen echtfiesvonmir

              Menschen da drausen, sind Menschen, die reden, sehen und ab und zu auch Kommentare schreiben können Menschen von denen ich was lernen kann, muss nicht unbedingt Fotogeraffel sein … Menschen so wie Du? !

              LG Bernhard

              • angelface sagt:

                das ..lacht — beruhigt mich aber s e h r dass du mich zu
                den Außenmenschen mitzählst..lacht angel…
                was hab ich
                Heute aber auch für ein Glück!!!!!!!du – !!pfeifender Bernhardinerlöwe mit Gansfedern. !!!!!!!!!!!
                uijuihjui…was für ein Kopfkino…hab ich jetzt zu meinem Pfeiffen im Ohr…!!!!!!! weg renn….

                • Der Löwe sagt:

                  Solange es kein brüllendes Gänsegeschnatter vom Löwen ist, ist doch alles in ORdnung 🤓🤓🤓

                  LG Bernhard

                  • angelface sagt:

                    keine Sorge, ich leb noch entspannt vor mich hin, nur könnte mal langsam jemand was in die Pfanne hauen…
                    E s s e n s z e i t……Knacksalat macht nämlich nicht annähernd satt obwohl er fix gemacht ist..”!°°°°°°°°
                    wenn ich nix anderes kriege entwickle ich mich zum Hasen…°°°°°°°°

                    • Der Löwe sagt:

                      Oder hau den Hasen in die Pfanne ups, habe nicht Dich gemeint

                      Bei uns gibts heute Resteessen vom Besuch vom zukünftigen Schwiegersohn (Hochzeit noch in diesem Jahr geplant )

                      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: