Fundstücke aus dem Fotoarchiv (5) — Aufräumaktion der Bilder aus dem Jahr 2020

Dieses Objek­tiv stammt aus dem Care-Paket von Ger­hard. Die Bilder die ich mit diesem Objek­tiv an der Sony A7 gemacht habe, hat­te ich schon zu Beginn des Jahres 2020 vorgestellt.

Ich habe immer ein Bild mit Offen­blende und mit Blende 8 eingestellt. (Ins­ge­samt 14 Bilder)

Bild #14a — Der schon bekan­nte Solitär­baum bei Pliezhausen (Blende 8)

Nun das Bild mit Offenblende:

Bild #14b — Nein, Ihr benötigt keine neue Brille. Offen­blende­v­er­sion von Bild #14a

Bild #15a — Mühlsteine ein­er Ölmüh­le (Offen­blende)

Bild #15b — Blende 8 und Hochformat

Bild #16a — Bei Blende 8 ist die Schraube fest

Bild #16b — Auch bei Offen­blende ist die Schraube nicht lock­er — ob das beim Fotografen auch so zutrifft? 🙂

Bild #17 — Verträumte Neckarschleife (Offen­blende)

Bild #18a — Olle Hansens Haus (Offen­blende)

Bild #18b — Vor lauter schreck, dass Olle Hansens Haus bei Blende 8 so scharf ist, hat er der Waschzu­ber umgekippt und damit das Wass­er abfließen kann, hat er ins Bild ein Gefälle eingebaut

Bild #19a — Unschar­fes Eichen­laub (Offen­blende)

Bild #19b — Auf 8 geblendetes Eichenlaub

Bild #20a — Die schon all­seits bekan­nte Kloster­müh­le zu Mit­tel­stadt in Blende 8

Bild #20b — Die Kloster­müh­le weichge­spühlt (Offen­blende)

Bild #20c — Ein etwas mißraten­er S/W Ver­such von Bild #20b

So, nun darf abgelästert werden 🙂

Kam­era: Olym­pus OM‑D E‑M10 II
Objek­tiv:#303 Auto Welt­blick f2.5 24mm M42 (dem Objek­tiv fehlt die kom­plette Hinterlinsengruppe)

Aufrufe: 382

2 Gedanken zu „Fundstücke aus dem Fotoarchiv (5) — Aufräumaktion der Bilder aus dem Jahr 2020“

    1. Liebe Mari­ette,

      mit Blende 8 bekommt man fast jede Linse scharf 🙂

      Ich wün­sche Dir noch einen schö­nen Sonntag

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.