Fundstücke aus dem Fotoarchiv (5) — Aufräumaktion der Bilder aus dem Jahr 2020

0
(0)

Dieses Objektiv stammt aus dem Care-Paket von Gerhard. Die Bilder die ich mit diesem Objektiv an der Sony A7 gemacht habe, hatte ich schon zu Beginn des Jahres 2020 vorgestellt.

Ich habe immer ein Bild mit Offenblende und mit Blende 8 eingestellt. (Insgesamt 14 Bilder)

Bild #14a – Der schon bekannte Solitärbaum bei Pliezhausen (Blende

Nun das Bild mit Offenblende:

Bild #14b – Nein, Ihr benötigt keine neue Brille. Offenblendeversion von Bild #14a

Bild #15a – Mühlsteine einer Ölmühle (Offenblende)

Bild #15b – Blende 8 und Hochformat

Bild #16a – Bei Blende 8 ist die Schraube fest

Bild #16b – Auch bei Offenblende ist die Schraube nicht locker – ob das beim Fotografen auch so zutrifft?

Bild #17 – Verträumte Neckarschleife (Offenblende)

Bild #18a – Olle Hansens Haus (Offenblende)

Bild #18b – Vor lauter schreck, dass Olle Hansens Haus bei Blende 8 so scharf ist, hat er der Waschzuber umgekippt und damit das Wasser abfließen kann, hat er ins Bild ein Gefälle eingebaut

Bild #19a – Unscharfes Eichenlaub (Offenblende)

Bild #19b – Auf 8 geblendetes Eichenlaub

Bild #20a – Die schon allseits bekannte Klostermühle zu Mittelstadt in Blende 8

Bild #20b – Die Klostermühle weichgespühlt (Offenblende)

Bild #20c – Ein etwas mißratener S/W Versuch von Bild #20b

So, nun darf abgelästert werden

Kamera: Olympus OM-D E-M10 II
Objektiv:#303 Auto Weltblick f2.5 24mm M42 (dem Objektiv fehlt die komplette Hinterlinsengruppe)

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2 Antworten

  1. Lieber Bernhard,
    Die Bilder mit der Blende 8 sind die besten!
    Besonders die Klostermühle und auch die Mühlsteine.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    • Bernhard sagt:

      Liebe Mariette,

      mit Blende 8 bekommt man fast jede Linse scharf

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: