Einmal ums Schwenninger Moos herum (7)

Weitere 4 Bilder vom Schwenninger Moos.

Bild #17- Das gleiche Motiv wie Bild #16 nur im Querformat

Bild #17 – Diesem Baum scheinen die nassen Füße ebenfalls nicht gut getan zu haben
Bild #18 – Schilfrohr
Bild #19 – Am Rand des Moos

Fortsetzung folgt 🙂

Kamera: Sony A7
Objektiv: #343 Presenta Auto Zoom MC f4 80–200mm FD-Mount

14 Comments

  1. Moin lieber Bernhard,
    tolle Aufnahmen hast Du mitgebracht! Dieser Ort wirkt sehr geheimnisvoll.

    Ich wünsche Dir ein schönes drittes Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    1. Moin liebe Biggi,

      Vielen Dank 🙂 Mich würde die Gegend einmal bei Nebel reizen, dann wird es noch geheimnissvoller

      Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

      LG Bernhard

  2. Ja, geheimnisvoll, wie Biggi schreibt, kommt dieser Ort rüber.
    Könnte man direkt einen Krimi dort drehen 😉
    Jedenfalls gefallen mir deine Fotos wieder.
    Schöne Grüße

    1. Liebe Jutta,

      so nach dem Motto „Das dunkle Geheimniss des Schwenninger Moos“ 🙂

      Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

      LG Bernhard

  3. Hallo Bernhard, an diesem Ort findet man viele tolle Motive.
    Einige hast Du hier mitgebracht. Gefällt mir gut. Da würde ich bestimmt auch Diverse Motive finden.
    Lieber Gruss Claudia

    1. Liebe Claudia,

      da gibt es noch viele „versteckte“ Motive, die einem erst nach mehrmaligem Besuch dort auffallen 🙂

      LG Bernhard

  4. Da müsste ich aufpassen, selbst keine nassen Füße zu bekommen😁, bei so vielen möglichen Nahmotiven🔎.
    Schöne Stimmung wieder hast Du eingefangen! Man denkt sich direkt dorthin.
    Ich wünsch Dir was!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Liebe Rita,

      wieso habe ich gerade das Bild eines badenden Tigers vor Augen? 🙂 StirnrunzelundAugenroll

      Davon würde ich gerne ein Bild im Schwenninger Moos machen 😀 ohbinichheuteaberlieb

      Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

      LG Bernhard

  5. Das Schwenninger Moos ist wirklich ein toller Platz, mit super Motiven. Wenn es mal wieder geht nach Deutschland zu kommen ist das als Ausfug geplant. Tolle Bilder Bernhard. Einene schoenen Dritten Advent!

    1. Liebe Ute,

      das musst Du unbedingt machen. Einmal ums Schwenninger Mose dauert mit Fotopausen vielleicht gerade mal 2 Stunden.

      Ich wünsche Dir noch einen besinnlichen 3. Advent

      LG Bernhard

  6. Hallo Bernhard,
    das sind soo schöne Bilder. Sieht aus wie am Annasee. Aber im Schwenninger Moos war ich auch schon, als ich zur REHA in Bad Dürrheim war.
    Ist ja nicht mal weit.

    Nebel gibt es hier auch, morgen möchte ich mal ganz früh ins Leudelsbachtal mal sehen, was da geht mit Nebel.

    Liebe Grüße Eva

    1. Liebe Eva,

      den Annasee kenn ich leider nicht genau so wie das Leudelsbachtal aber Du wirst ja bald von Deiner heutigen Tour davon in Deinem Blog berichten 🙂

      Ich wünsche Dir noch einen besinnlichen 3. Advent

      LG Bernhard

    1. Liebe Brigitte,

      Wenn Du die Gelegenheit dazu hast dann ist das Schwenninger Moos einen Abstecher wert.

      Ich wünsche Dir noch einen besinnlichen 3. Advent

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: