Einmal ums Schwenninger Moos herum (6)

Nachdem der letzte Rundgang durch meine Filtermania ein wenig gefiltert war, starten wir einen neuen Rundgang mit einem ganz normalen Zoomobjektiv, das mich insgesamt positiv überrascht hat.

Bild #13 – Der erste Blick aufs Moos, wenn man dieses gegen den Uhrzeigersinn umrundet (Hochformat + Zoom)

Bild #14 – Das gleiche Motiv wie Bild #13 aber im Querformat und bei 80mm
Bild #15 – Die Birken müssen immer wieder zurückgeschnitten werden, ansonsten würde das Moos verbuschen
Bild #16 – Dieser Baum hatte zu nasse Füße bekommen . Das hat diesem nicht gut getan :-)

Fortsetzung folgt.

Kamera: Sony A7
Objektiv: #343 Presenta Auto Zoom MC f4 80-200mm FD-Mount

6 Comments

  1. Lieber Bernhard,
    Das erste Bild und auch mit den Birken is sehr schön!
    Ja, die Baum Skeletten die man so im Moos finden kann, auch hier, die stehen da mit den Armen hoch zum Himmel. Aber es ist zu spät, sie rotten so langsam weg oder fallen ganz um und noch schneller weg.
    So ist der Kreislauf der Natur.
    Genieße die dunklen Tagen und danach drinnen ein heißer Kaffee, Tee oder Schokolade.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    1. Liebe Mariette,

      Birken sind meine Lieblingsbäume, die könnte ich immer fotografieren :-)

      Ich war heute bis auf einen kurzen Spaziergang den ganzen Tag im Home Office. Morgens war es dunkel und nun abends auch. Bin virtuell um die ganze Welt gereist (Shanghai-Stuttgart-Istanbul-Chigago)

      LG Bernhard

  2. Ach, und ich dachte das wäre ’84 gewesen🤔
    Nicht, daß es unbedingt ein fave von mir war, aber ich erinnere mich noch, daß das hoch und runter lief – im Jahr als meine Tochter geboren wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: