Täglich ein Bild — 07.03.2022 – 66.Tag — Bild #66 — Waldblüher

Bild #66 – Heute Morgen am Waldboden entdeckt

Ein Hinweis in eigener Sache: Diese Woche, incl. nächstes Wochenende, steht einiges bei mir an. Ich hoffe, dass ich mein Tagesbild jeweils tagesaktuell einstellen kann. Auf die Kommentare werde ich wahrscheinlich nicht sofort antworten können, auch die Besuche auf Euren Seiten wird eingeschränkt sein.

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: #396 COLOR-PAXON f=85mm Projektionsobjektiv mit 3D-Druckadapter aufM42 adaptiert. Die Blende wird so um 2.8 liegen.

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

41 Comments

  1. Bei euch blüht es offensichtlich sogar schon im Wald so schön und dein Bild ist ganz bezaubernd,lieber Bernhard!
    Na denn gutes Gelingen, was auch immer dich so lange „fesselt“ und ganz liebe Grüße von mir zu dir 😊🍀🌷

  2. Wie schön, in meinem Garten blühen auch schon die Buschwindröschen.
    Bei mir ist auch einiges los und ich versuche, das Tagesbild pünktlich einzustellen.

    LG Mathilda

  3. Auf die hatte ich gestern im Wald auch schon gehofft, aber nix, nada! Schön, sie bei Dir zu sehen! Besonders gefällt mir, daß auch ein Blick in die Staubgefäße mit dabei ist!😊😍

    Viel Erfolg!🐾🙋‍♀️

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    1. Das nächste Mal puste ich etwas, so dass der Staub aufgewirbelt wird, hüstel … 😀

      LG Leo

    2. ✖️🕵️‍♀️

      Oh jaaa! 🤣👍🎉🎉

      (hergelockt 📧 durch einen andren Folgekommi dieses Posts)

      Liebgruß,
      Tiger
      🐯

      1. Das Problem hat sich nun wohl erledigt, Besuche sind angesagt 🙁

        LG Lei

  4. 🙂 du hast schon Buschwindröschen entdeckt, lieber Bernhard, das ist toll. Hier habe ich noch keine gesehen. Ein schönes Foto.

    Das versteh ich absolut. Auch bei mir werden solche Zeiten kommen, eventuell Anfang April, wo ich die Blogbesuche nicht täglich schaffe, und vielleicht die Tagesbilder dann auch nachreiche.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen bei allem und eine angenehme Woche.

    Liebe Grüße,
    Ocean

  5. Liebe Bernhard,

    das geht ja zügig bei Dir voran mit dem Frühling. Es blühen sogar schon die kleinen hübschen Buschwindröschen. Wunderschön schaut das aus.
    Ansonsten macht Dir keinen Stress – was sein muss, muss sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Bei uns im Bayerwald sind sie noch unterm vereisten Waldboden.

    Hauptsache 1 Bild pro Tag!!

    Deine Kommentar-Antworten sind immer PREMIUM!

    P.S.: Ich schließe mich der Dompfaff-Jutta an.

      1. Nö, sehe hier keine Gans 😀 liebe Dorothea, weit und breit nicht 😀

        LG Bernhard

    1. ist nicht schlimmes, es muss halt mit der Zeit gehaushaltet werden, liebe Nova 😀

      LG Bernhard

  7. Ein ganz bezauberndes Foto lieber Bernhard,
    setze dich nicht unter Druck, man kann im Internet nicht stets einsatzbereit sein,
    das Leben hat auch noch andere schöne und verpflichtende Seiten. Alles braucht seine
    Zeit…
    Liebe Grüße von Karin Lissi

  8. Hier sind sie noch nicht ganz soweit. Aber dafür bestaune ich jetzt dein Foto, lieber Bernhard.
    Herzlich, do

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: