Cuxhaven #3 — Projekt ABC: R wie Regenschauer

Zwei Bilder vom aufziehenden Gewitter vor Cushaven-Duhen

Bild #3a – Die Kamera hat die Fallstreifen gleich automatisch hinzugefügt 😀
Bild #3b – Und einmal als Einzelbild – Die Lichtsituation an diesem Abend war schon einmalig

Das Bild ist  für den Wettbewerb ABC 2021 — Buchstabe R

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#376 Isco-Göttingen V/Projar 2,8/85 mm mittels SFT42,5 adaptiert

18 Comments

    1. Nee, das Wetter war für die Nordsee echt super, 5 Minuten getröpfel am Tag, den Rest bei Nacht …

      LG Bernhard

    1. Lieber Christian,

      vielen Dank für die Blumen. Ich hatte nur dieses Komination mit gehabt, etwas mehr Weitwinkel wäre nicht schlecht gewesen …

      LG Bernhard

  1. Die gefallen mir beide gut. Interessant wäre auch ein Hochkantpanorama gewesen. Mir gefällt nämlich das erste Bild sehr gut, aber es wirkt im Vordergrund halt etwas abgeschnitten.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Liebe Elke,

      Hochkantpanorama konnte die alte Kamera nicht und das Smartphone war in der FeWo. That’s life live 😀

      LG Bernhard

  2. Das Meer muss regelmäßig aufgefüllt werden. Denn es ist ja kein Wasser drin.
    LG aus dem vollen Texel
    Michael

    1. Lieber Michael,

      warum musst Du auch alle 12 Stunden immer den Stöpsel ziehen 😀

      LG Bernhard aus dem stöpseligen Neckartal

    1. Liebe Sandra,

      ich war mit über 100mm KB Äquivalentbrennweite unterwegs, da habe ich mich mehr auf den Horizont konzentriert, 50mm oder noch weniger wären sicherlich ideal gewesen. Aber die beste Kamera ist die die man dabei hat und so musste ich das Beste aus der Situation machen 😀

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: