Bilder des Tages #133 — Spätsommertag

Zwei Bilder die während des Kaffeekuchenverdauungsspaziergang gemacht wurden, passend für den heutigen sonnigen Spätsommertag.

Bild #133a – Strahlte mit der Sonne um die Wette
Bild #133b – Schwiegerelterns Vorgarten ist voll davon 😀

Kamera: Ricoh GXR A12 M‑Mount Modul
Objektiv:#215 Voigtländer Super-Wide-Heliar f4.5 15mm M39

12 Comments

  1. Bestechend schön, die sonnige Blüte, und soo viele Physalis😍, die süßen Lampions, leuchten den Zwerglein und Trollen. 😉
    Liebgruß,
    Diega
    🐯

      1. Ich nenne diese immer Lampionsblumen, die kann man sehr gut trocknen …

        LG Leo

      2. Du Quatschkopp! 🤦🏻‍♀️🐾

        Sag ich doch!!! Lampions sind Physalis.
        Ganz toll sieht es aus wenn die Außenhülle als Gerippe getrocknet ist.

  2. Das Foto mit der … tja, was ist das für eine Blume? Eine Art Sonnenblume? … ist der Wahnsinn und gefällt mir sehr, sehr gut!

    Noch einen schönen Sonntagabend wünscht
    Maksi

    1. Liebe Maksi,

      das wird wohl eine Sonnenblumenzüchtung sein, die mir fast ins Gesicht gesprungen wäre … fotografiere mich bitte bitte 😀

      LG Bernhard

    1. Liebe Dorothea,

      die Gartenbesitzter würden es nicht so toll finden, also lassen wir es beim Schauen

      lG Bernhard

  3. Das erste Bild ist wirklich total schön. Wie sie strahlt, herrlich. Bald ist der Herbst da. Wir sollten die letzten Sonnenstrahlen noch genießen!

    LG
    Sandra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: