Täglich ein Bild — 06.03.2022 – 65.Tag — Bild #65 — First light – Was blüht denn da?

Last Updated on 8. März 2022 by Der Löwe

First light mit einem weiteren adaptierten Projektionsobjektiv, das ich 2013 für 1€ ersteigert hatte.

Bild #65 – Konnte nicht näher und besser ran, ansonsten wäre ich die Böschung hinunter in den Bach gefallen 😀 Einen nassen Löwen wollte ich Euch doch nicht zumuten 😀

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: #396 COLOR-PAXON f=85mm Projektionsobjektiv mit 3D-Druckadapter aufM42 adaptiert. Die Blende wird so um 2.8 liegen.

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

16 Comments

  1. Das dürften Blausternchen werden, lieber Bernhard. Vermute ich jedenfalls. Und solltest du doch noch in den Bach fallen, hätte ich gerne ein Selfie davon 😉 Mein Tagesfoto ist heute ein bisschen gruselig gg.
    Liebe Grüße – Elke

    1. ha ha, ein pudelnasses Löwenselfie, dass würde den Damen hier so gefallen 😀 liebe Elke

      LG Bernhard

  2. Ach, lieber Bernhard, so lange Du danach nicht neben mir stehst und Dich schüttelst. 😉

    Schöne kleine Blausternchen hast Du entdeckt. Da kommen bestimmt noch mehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Och Leo, warst doch nah genug dran!👍

    Wobei 🤔, „nasser Löwe“ wäre doch auch mal ein tolles Motiv 😬 und ganz prickelnd! rofl

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. je nachdem wie ich in den Bach gefallen wäre, wären es nur nasse Schuhe gewesen oder ein Vollbad 😀 liebe Mathilda

      LG Bernhard

  4. Ja, Blausternchen würde ich auch sagen, und du hast sie doch schön abgelichtet. Wobei, ein nasser Löwe wäre natürlich auch ein Motiv ;-D
    Herzlich, do

    1. hmm, warum die Damen gerne einen nassen Löwen sehen wollen? … tsss tsss, diese Damenbande, liebe do 😀

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: