Täglich ein Bild — 08.03.2022 – 67.Tag — Bild #67 — Der Bärlauch will raus

Bild #67 – Irgendwann zieht Knoblauchduft durch den Wald

Hinweis: Der Garten ruft, in der Arbeit zieht es an und Besuch ist angekündigt.

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: #396 COLOR-PAXON f=85mm Projektionsobjektiv mit 3D-Druckadapter aufM42 adaptiert. Die Blende wird so um 2.8 liegen.

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

22 Comments

  1. So schön, die zarten grünen Spitzen! Und ich mag das, wenn der Wald so lauchig duftet.

    Schaff’s gut, und viel Freude mit Eurem Besuch 🙂

    LG
    Ocean

    1. Der Besuch kommt am Wochenende, liebe Ocean, aber bis dahin stehen noch andere Sachen an 😀

      LG Bernhard

  2. Lieber Bernhard,

    darum beneide ich Dich echt. Ich mag ihn zu gerne, aber leider komme ich hier an frischen nicht ran.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Wegen des Fuchsbandwurms lasse ich es lieber sein, das mit dem Sammeln, liebe Susanna

      LG Bernhard

  3. Da spitzelt er ja schon. Ich wollte eigentlich heute auch in den Niedwald, bin dann aber doch am Main gelandet. Im Niedwald ist alles übersät mit Bärlauch.
    Liebe Grüße – Elke

  4. Ich habe noch nie welchen gesammelt. Wenn dann kultivierten. Aber Knobipilze gibt’s im Herbst, nur, die sind verschwindend klein, aber schön anzusehen allemal. Wie Dein Bild!
    😊
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯
    (Danke für’s Auflösen!😉 Aber ist schon komisch sowas ☹️)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: