Bernhards Bankenfimmel (4)

Last Updated on 10. Dezember 2021 by Der Löwe

Dieses Objektiv hatte ich Euch bisher noch nicht vorgestellt, Es ist eine richtige Swirl-Schleuder. Es war mit im Schönbuch dabei.

Bild #4 – Sitzbänke um eine noch rauchende Feuerstelle

Für Bild #4 hatte ich bewußt einen 1:1 Zuschnitt gewählt, weil ich Euch nicht ganz schwindelig machen wollte. Aber hier das Original:

Bild #4a – Starke Vignettierung in den Ecken (Bildkreis ist für das APS-C Format zu klein) und ein hefitger Swirl

Mal schauen ob ich das Objektiv auch an den MFT Sensor bekomme, da sollte es sich etwas „zahmer“ geben, das Objektiv.

Kamera: Sony NEX 3A
Objektiv: #147 Plankar Proj.-Anastigmat f1.6 50mm mittels selbskonstruiertem 3D Adapter auf M42 short adaptiert

5 Comments

  1. Lieber Bernhard,

    ich verkrafte Dein Swirlschleuderbild sogar ganz gut im Original! 😁 Das gefällt mir nämlich besser als der Zuschnitt.

    Dort wurde wohl gegrillt?
    Löwenschinken?😬🤦Nein, schnell weg mit dem Kopfbild😖🤣

    Gutgelaunten Resttag noch wünschend schicke ich
    Liebgrüße.
    Tiger
    🐯

    1. Liebe Rita,

      im Unterholz hatte ich gemeint ein Tigerfell gesehen zu haben :-)

      Nach Deinem Kommentar nun auch gut gelaungt :-D

      LG Bernhard

    1. Liebe Jutta,

      man kann sich die Objektive nicht immer aussuchen :-) Was dabei ist, ist dabei und mit diesem muss man klarkommen :-)

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: