DigitalArt — Dienstag 2020-11-24

Eigentlich ist schon das Orig­i­nal­bild schon Dig­i­ta­lArt, allerd­ings durch den Cokin Fil­ter her­vorgerufen. Ich habe daraus ver­sucht ein “ver­rauscht­es” S/W Bild zu machen.  Ich nenne es ein fränzö­sis­ches Bild (film-noir-Look).  Siehe dazu den Kom­men­tar von Chris­t­ian: Mit der denkbar schlecht­esten Aus­rüs­tung auf Biberjagd

Bild #1 — film-noir-Look, obs gelun­gen ist, müsst Ihr entscheiden 🙂

Das gefilterte Originalbild:

Bild #2 — Das Orig­i­nal wurde im Schwen­ninger Moss gemacht
Kam­era: Olym­pus OM‑D E‑M5
Objek­tiv: #342 Yashica Auto Yashinon DS‑M f1.7 50mm M42
Fil­ter: Cokin B.41 Dif­frac­tor Univers A‑Serie

Aufrufe: 473

6 Gedanken zu „DigitalArt — Dienstag 2020-11-24

  1. Lieber Bern­hard,
    also, wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das Orig­i­nal am besten!
    , die Bear­beitung ist den­noch sehr schön und gelun­gen finde ich!
    Hab einen schö­nen und fre­undlichen Wochenteiler!
    ♥️ Aller­lieb­ste Grüße , Clau­dia ♥️

    1. Liebe Clau­dia,

      vie­len Dank für Dein Rückmeldung. 🙂

      Wün­sche Dir auch ein schönes Wochengipfelfest

      LG Bern­hard

  2. Mit solchen Far­b­ef­fek­ten kann ich ja wenig anfan­gen, aber die SW-Umset­zung bekommt diesem Motiv außeror­dentlich gut. Speziell die Birken kom­men per­fekt zur Geltung.

    1. Lieber Chris­t­ian,

      ich bin ein­er, der vor nichts in Sachen Fotografie zurückschreckt. 🙂 Ich pro­biere hier etwas aus und dort etwas, lasse es sein, spinne Dinge weiter …

      Deine Idee zum “film-noir-Look” ist ein Ergeb­nis davon, dass ich inzwis­chen immer wieder gerne anwende. 😀

      In diesem Sinne auf zu neuen Entdeckungen

      LG Bern­hard

  3. Schwierig zu sagen,
    also das orig­i­nal Foto ist ja wun­der­schön in den Far­ben, auch das Motiv gefällt mir sehr.
    Das bear­beit­ete Foto hat aber auch seinen ganz beson­deren Reiz !
    Jeden­falls danke ich dir für die Ver­linkung zum “Dig­i­ta­lArt-Dien­stag” und freue mich, dass du wieder mit dabei bist.
    Grüßle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.