Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Olle Hansens Haus im infraroten Licht gesehen

Ich habe gerade die Möglichkeit eine auf 680nm umgebaute E-PL1 zu testen.  Dieser Filter lässt ein wenig „mehr“ Farbe durch als meine 740nm Version der gleichen Kamera.

Bild #1: – Auch der künstliche Winter bringt den Schornstein von Olle Hansens Haus nicht zum Rauchen :-)

Kamera: Olympus E-PL1 Infrarotumbau auf 680nm
Objektiv: #027 Auto Miranda f1.8 50mm Miranda-Anschluss

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Michael aus Ottibotti 14. September 2020

    Die Klimaerwärmung macht dem Schornstein den Garaus.
    LG aus dem warmen Westfalen
    Michael

    • Bernhard 14. September 2020 — Autor der Seiten

      Lieber Michael,

      ich werde dort mal ein Mikrofon installieren, um herauszufinden ob der Olle Hansen mit den Zähnen klappert :-)

      LG Bernhard aus dem klappernden Neckartal

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: