B500 (Schwarzwaldhochstraße) – Schliffkopf – Hornisgrinde (21)

Bild #1 – Abgebrochener Baum am Mummelsee

Gleicher Baum, andere Perspektive:

Bild #2 – Gerade noch von der Sonne beschienen

Kamera: Sony A7
Objektiv: #330 Pentacon AV f2.8 80mm Projektionsobjektiv provisorisch auf M42 adaptiert. Wie? siehe hier.

4 Anmerkungen zu “B500 (Schwarzwaldhochstraße) – Schliffkopf – Hornisgrinde (21)”

    1. Liebe Ute,

      mancham reichen ein paar Meter versetzt das ganze zu fotografieren und wie man sieht, entsteht etwas völlig anderes.

      LG Bernhard

  1. Hallo Bernhard,
    beide Fotos sind schön, aber Bild 2 ist mein Favorit, da hier mein Auge nicht zwischen Baum und Gebäude umherwandert und der “gerissene” Baum volle Aufmerksamkeit bekommt.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    1. Liebe Brigitte,

      das ist ja gerade das interessante an der Fotografie. Durch die richtige Perspektivwahl kann man Dinge betonen oder in den Hintergrund treten lassen. So können Bilder auch manipulativ eingesetzt werden.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.