B500 (Schwarzwaldhochstraße) – Schliffkopf – Hornisgrinde (3)

Als drittes Objektiv durfte das schnelladaptierten Projektionsobjektiv aus Gerhards Care Packet mit auf die Fototour.

#1 Das Bild ist zum Beginn der B500 in der Nähe von Kniebis entstanden

Bei https://gartenwonne.com verlinkt

Kamera: Sony A7
Objektiv: #330 Pentacon AV f2.8 80mm Projektionsobjektiv provisorisch auf M42 adaptiert. Wie? siehe hier.

8 Anmerkungen zu “B500 (Schwarzwaldhochstraße) – Schliffkopf – Hornisgrinde (3)”

  1. Die beiden Fotos sind wirklich toll, lieber Bernhard. Die Wolkenformationen sind fantastisch und kommen super zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Ja, auch ich war schon lange nicht mehr dort.

    Ich bin dort immer mit meinem Ex-Mann und dem VW Käfer auf der Schwarzwaldhochstraße gefahren.
    Schönes Foto und tollen Wolken.
    Heute gehe ich mit Brigitte auf die Dahlien-Ausstellung am Killesberg, bin gespannt, was ich mitbringen werde und wie groß die Dahlien schon sind.

    Liebe Grüße Eva und hab einen schönen Tag

    1. Liebe Eva,

      ich denke für das eBike ist die Schwarzwaldhochstraße für Dich zu weit entfernt. Aber einige aus dem Rheintal sind da ganz flott hochgeebiket 🙂

      Bin schon auf Deine Dahlien Bilder gespannt.

      Wünsche Euch beiden einen schönen Tag zusammen

      LG Bernhard

    1. Liebe Elke,

      da kann ich Dir nur voll zustimmen. Wir werden sicherlich nicht das letzte mal dort gewesen sein.

      Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.