Neckar zwischen Pliezhausen und Mittelstadt

Was denkt Ihr passt besser zum Motiv? Hoch- oder Querformat.

#1 Im Querformat kommen die Bäume mehr zur Geltung

#1 Im Hochformat sieht man mehr die Spiegelungen im Wasser

Bein schon auf Eure Anmerkungen gespannt.

Kamera: Sony A6000
Objektiv: #328 AGFA AGOMAR f2.8 85mm Projektionsobjektiv mittels dem SFT42.5 adaptiert

6 Anmerkungen zu “Neckar zwischen Pliezhausen und Mittelstadt”

    1. Liebe Kerstin,

      unserem natürlichem Empfinden scheint das Querformat eher zu entsprechen. Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

      LG Bernhard

  1. Lieber Bernhard,

    wenn ich nach meinem Gefühl gehe, was sich ja beim Betrachten eines Bildes immer entwickelt, würde ich mich für das Querformat entscheiden. Für mich stimmen dort einfach die Proportionen besser. Beim Hochformat wird das ganze Bild so in die Länge gezogen, was ich nicht so gut finde.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Hallo Roland,

      Du hast den Ball elegnat zurückgespielt 🙂 Was wäre Deiin perönlicher Fovorit?

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.