Täglich ein Bild — 21.06.2022 — 172.Tag — Bild #172 — Lindenblüte Bild #172 – Bisher noch nie bewußt in Blüte gesehen, die Lindenblüten An den m43-Kameras hat das Objektiv nun seine Bestimmung gefunden. Da wird es erst einmal eine Weile dran bleiben. Ich bin mehr als angetan von diesem 1€ Fang. Kamera: Olympus PEN lite E-PL5Objektiv: #402 Canon Micrographics C04 MG1-8012 33x provisorisch adaptiert Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit? Elke (mainzauber)Marius (czoczo)Jutta (Fotomomente)Sandrado auf 365 Tage – 365 Fotos (ein extra dafür angelegter Blog)Jutta KupkeMathildaAnne SeltmannTina und Edward auf THOMJOUR (sind am 02.01.2022 eingestiegen)Ocean (am 02.03.2022 eingestiegen)Susanna (am 03.03.2022 eingestiegen)Pete (am 01.06.2022 eingestiegen, started 2022-06-01) Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022 Angesehen: 91 Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Beitragsnavigation Täglich ein Bild — 20.06.2022 — 171.Tag — Bild #171 — Weiter geht die ErprobungWeinbergschnecke – first light 28 Comments So schön habe ich die Blüten noch nie wahrgenommen. Top! LG Mathilda Wird geladen … Antworten Freut mich, dass ich das ändern konnte, liebe Mathilda LG Bernhard Wird geladen … Antworten Lieber Bernhard, auch dieser Tage fotografisch festgehalten. Die Blüten der Linde sehen sehr schön aus. Liebe Grüße Jutta Wird geladen … Antworten Dann muss ich mal bei Dir vorbeischauen, liebe Jutta LG Bernhard Wird geladen … Antworten …und wie klebrig es darunter immer ist! Aber schaut schooon schööön aus! Bei mir in der Ecke eine ganze Allee. Dort habe ich die Marienkäferlarven engagiert.😉 Liebgrüße Diega 🐯 Wird geladen … Antworten Vom Klebrigen habe ich noch nichts verspührt LG Leo Wird geladen … Antworten Sehr sehr schön…hier mein Tagesbild für heute: https://famillini.de/projekte/365-tage-challenge/365-tage-challenge-bild-172/ LG Sandra! Wird geladen … Antworten Habe schon meinen Senf dazu abgegeben, liebe Sandra :-D LG Bernhard Wird geladen … Antworten Und erst dieser Duft.., ich liebe den Duft. LG, Nati Wird geladen … Antworten Da muss der Wind ungünstig gestanden haben, bei meiner Linde, habe fast nichts gerochen, liebe Nati LG Bernhard Wird geladen … Antworten Oder deine Nase funktioniert nicht richtig. Grins… Wird geladen … Antworten Die funktioniert noch recht ordentlich :-D liebe Nati LG Bernhard Wird geladen … Antworten Das kannst du aber wirklich sagen. Das Objektiv ist toll. Und das Foto auch. Liebe Grüße – Elke Wird geladen … Antworten Ja, das Objektiv hat es in sich, liebe Elke LG Bernhard Wird geladen … Antworten Ah! So sehen die genau gesehen aus! Wird geladen … Antworten Wie, noch nie welche gesehen, liebe Dorothea? LG Bernhard Wird geladen … Antworten Doch! Schon! Aber immer nur hoch auf dem Lindenbaum und nie makro. Wird geladen … Antworten Haste Kätzchen gespielt, liebe Dorothea LG Bernhard Wird geladen … Antworten Lieber Bernhard, die Blüten der Linde sehen wundervoll aus, ein tolles Foto. Ich konnte dies jetzt nur durch dich kennenlernen, danke. Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi Wird geladen … Antworten Echt? Waren sie Dir auch nicht bekannt, liebe Karin Lissi LG Bernhard Wird geladen … Antworten Karin Lissi und Dorothea sind linde Freundinnen! Wird geladen … Antworten Das ist mir bei den Kommentaren schon aufgefallen, liebe Dorothea :-D LG Bernhard Wird geladen … Antworten Es wir Zeit, dass dir wieder mal der Satz von Paul Klee bewusst wird: „Kunst macht sichtbar“. Sonst hättest du ja deinen BERUF ziemlich verfehlt! Wird geladen … Antworten Hmm, mein Beruf und mein Hobby?! Meilenweit außeinander, liebe Dorothea LG Bernhard Wird geladen … Antworten Ja, sie sind wunderschön und der Tee daraus schmeckt superlecker. Habe leider dieses Jahr verpasst zu sammeln. Liebe Grüße, Syntaxia Wird geladen … Antworten Wann sammelt man diese? Wenn sie so blühen wie im Bild? liebe Syntaxia LG Bernhard Wird geladen … Antworten Hallo lieber Bernhard! Grob betrachtet ist die Lindenblüte eigentlich eher unspektakulär, aber bei einer Nahaufnahme zeigt sie ihre wahre Schönheit. Schön, dass du sie so zeigst! Liebe Grüße Anne Wird geladen … Antworten Uii, liebe Anne, einen Kommentar zu einem über 1 Jahr alten Beitrag bekommt man nicht alle Tage LG Bernhard Wird geladen … Antworten Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechenDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail-Adresse * Website Name, E-Mail-Adresse und Website in diesem Browser für meinen nächsten Kommentar speichern. * Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht. Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare via E-Mail. Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail. Δ Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Lieber Bernhard, auch dieser Tage fotografisch festgehalten. Die Blüten der Linde sehen sehr schön aus. Liebe Grüße Jutta Wird geladen … Antworten
…und wie klebrig es darunter immer ist! Aber schaut schooon schööön aus! Bei mir in der Ecke eine ganze Allee. Dort habe ich die Marienkäferlarven engagiert.😉 Liebgrüße Diega 🐯 Wird geladen … Antworten
Sehr sehr schön…hier mein Tagesbild für heute: https://famillini.de/projekte/365-tage-challenge/365-tage-challenge-bild-172/ LG Sandra! Wird geladen … Antworten
Da muss der Wind ungünstig gestanden haben, bei meiner Linde, habe fast nichts gerochen, liebe Nati LG Bernhard Wird geladen … Antworten
Das kannst du aber wirklich sagen. Das Objektiv ist toll. Und das Foto auch. Liebe Grüße – Elke Wird geladen … Antworten
Lieber Bernhard, die Blüten der Linde sehen wundervoll aus, ein tolles Foto. Ich konnte dies jetzt nur durch dich kennenlernen, danke. Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi Wird geladen … Antworten
Das ist mir bei den Kommentaren schon aufgefallen, liebe Dorothea :-D LG Bernhard Wird geladen … Antworten
Es wir Zeit, dass dir wieder mal der Satz von Paul Klee bewusst wird: „Kunst macht sichtbar“. Sonst hättest du ja deinen BERUF ziemlich verfehlt! Wird geladen … Antworten
Hmm, mein Beruf und mein Hobby?! Meilenweit außeinander, liebe Dorothea LG Bernhard Wird geladen … Antworten
Ja, sie sind wunderschön und der Tee daraus schmeckt superlecker. Habe leider dieses Jahr verpasst zu sammeln. Liebe Grüße, Syntaxia Wird geladen … Antworten
Wann sammelt man diese? Wenn sie so blühen wie im Bild? liebe Syntaxia LG Bernhard Wird geladen … Antworten
Hallo lieber Bernhard! Grob betrachtet ist die Lindenblüte eigentlich eher unspektakulär, aber bei einer Nahaufnahme zeigt sie ihre wahre Schönheit. Schön, dass du sie so zeigst! Liebe Grüße Anne Wird geladen … Antworten
Uii, liebe Anne, einen Kommentar zu einem über 1 Jahr alten Beitrag bekommt man nicht alle Tage LG Bernhard Wird geladen … Antworten