Bilder der Woche #50 (KW50/2020) – Schnee & Nebel

0
(0)

Bild #1 – Schnee und Nebel am Nikolaustag bei Heuberg auf der Schwäbischen Alb

Anhand der Pfosten kann man abschätzen, dass die Sichtweite bei ca 40 Meter lag. Der Horizont war fast nicht zu erkennen, alles war Weiß, es hat nur noch der Schneefall gefehlt. Das Bild gibt sehr gut die Stimmung wieder.

Kamera: Sony NEX 5N
Objektiv: #293 Astro-Kino-Color IV f1.6 50mm mittels dem SFT42.5 adaptiert

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

14 Antworten

  1. Yvonne sagt:

    Beautiful photograph of snow, and the fence line and grass for as long as the fog allows. Love it.

  2. I grew up with snowy winters but don’t see it much here in New Zealand. Your photo made me smile

    It’s great to see your link at ‘My Corner of the World’ this week!

  3. Tiger sagt:

    Genau mein Geschmack, und alles in der Waage, sogar die Horizontlinie, die man soeben noch erkennt. Kommt mit so wenig aus und ist doch so groß. Die Perspektive ist perfekt gewählt. Die beiden Gräser, die im Vordergrund dunkel herausschauen, machen, daß es total ausgewogen ist. 👍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯
    roarr
    (Naja, jetzt wo ich weiß, daß….)

    • Bernhard sagt:

      Liebe Rita,

      wenn ich ehrlich bin, auf die Gräser habe ich gar nicht geachtet. Komisch wo man kaum den Horizont sieht habe ich die Kamera waagerecht gehalten, ok war ja auch nichts zum Auslaufen da War alles in Form von Schnee vorhanden.

      LG Bernhard

  4. Jutta Kupke sagt:

    Wunderschön minimalistisch, ich mag das !
    Grüßle

  5. picpholio sagt:

    Ein echter Winterstich
    Freundlichen Grüssen

  6. Jutta sagt:

    Sehr stimmungsvoll, lieber Bernhard. Manchmal reicht ja schon so ein minimalistisches Motiv aus, um alles auszudrücken.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. What a lovely wintry scene!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: