Bilder der Woche #50 (KW50/2020) – Schnee & Nebel

Bild #1 — Schnee und Nebel am Niko­laustag bei Heuberg auf der Schwäbis­chen Alb

Anhand der Pfos­ten kann man abschätzen, dass die Sichtweite bei ca 40 Meter lag. Der Hor­i­zont war fast nicht zu erken­nen, alles war Weiß, es hat nur noch der Schneefall gefehlt. Das Bild gibt sehr gut die Stim­mung wieder.

Kam­era: Sony NEX 5N
Objek­tiv: #293 Astro-Kino-Col­or IV f1.6 50mm mit­tels dem SFT42.5 adaptiert

Aufrufe: 586

14 Gedanken zu „Bilder der Woche #50 (KW50/2020) – Schnee & Nebel“

  1. Genau mein Geschmack, und alles in der Waage, sog­ar die Hor­i­zontlin­ie, die man soeben noch erken­nt. Kommt mit so wenig aus und ist doch so groß. Die Per­spek­tive ist per­fekt gewählt. Die bei­den Gräs­er, die im Vorder­grund dunkel her­auss­chauen, machen, daß es total aus­ge­wogen ist. 👍

    Lieb­gruß
    Tiger
    🐯
    roarr
    (Naja, jet­zt wo ich weiß, daß.…)

    1. Liebe Rita,

      wenn ich ehrlich bin, auf die Gräs­er habe ich gar nicht geachtet. 🙂 Komisch wo man kaum den Hor­i­zont sieht habe ich die Kam­era waagerecht gehal­ten, ok war ja auch nichts zum Aus­laufen da 🙂 War alles in Form von Schnee vorhanden.

      LG Bern­hard

  2. Sehr stim­mungsvoll, lieber Bern­hard. Manch­mal reicht ja schon so ein min­i­mal­is­tis­ches Motiv aus, um alles auszudrücken.

    Liebe Grüße
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.