Bilder der Woche #13 (KW13/2020)

Erfreuen wir uns in diesen unruhigen und sorgenvollen Zeiten an Gottes Schöpfung. Daher gibt es nicht nur ein Bild der Woche sondern deren neun Stück 🙂

#1 Ganz kümmerlich liegt der Löwenzahn am Boden, symtomatisch für die jetzige Situation. Aber er blüht. Das Leben geht weiter auch in dieser schrecklichen Situation

#2 Überall wilde Taubenhyazinten. Hinten wachsen schon die Tulpen empor
#3 Auch diese Löwenzahnblüte kauert ganz am Boden.
#4 Durch die kalte Nacht fallen die Blütenblätter der Magnolien ab. Daher ein letzter Blick auf diese in Nachbars Garten
#5 Magnolien vor blauem Himmel, einfach herrlich
#6 Hier dreht sich sprichwörtlich alles um die Magnolien
#7 Dann war da noch eine Narzisse. Im Bokeh sieht man den Maschendrahtzaun angedeutet
#8 Und weil sie so schön blüht, noch einmal im Hochformat
#9 Zum Abschluss noch das wunderbare Gelb des Goldregens

Es war mutig mit einer Offenblende von f1.9 in der Mittagssonne zu fotografieren. Aber es hat super funktioniert.

Bleibt alle gesund und passt auf Euch auf.

 

In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
 Johannes 16,33

 

Kamera: Fujifilm X-T20
Objektiv: #193 Carl Zeiss Jena Kipronar 1,9 90mm adaptiert an selbst gedrucktem M42 short Adapter.

42 Anmerkungen zu “Bilder der Woche #13 (KW13/2020)”

    1. Liebe Jutta,

      vielleicht lernen wir in diesen Zeiten wieder auf die “kleinen” Dinge zu schauen und uns daran zu erfreuen.

      Wünche Dir einen schönen Samstag und bleib gesund

      LG Bernhard

  1. Beautiful photos of flowers here – so spring-like and its just what we need right now to brighten up the day!

    Thanks so much for linking up at #KCACOLS. Hope you come back again next time

  2. Das Virus hat mich beruflich auch fest im Griff. Daher hier leider wenig zu hören. Ich hoffe im schönen Neckartal ist alles OK.
    Hier ist es das.
    LG aus dem gesunden Ottibotti in Westfalen
    Michael

    1. Lieber Michael,

      es freut mich, wieder einen Kommentar von Dir zu bekommen. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob bei Dir alles in Ordnung ist. Da bin ich nun erleichtert.

      Ja, bei uns ist alles soweit gesund, allerdings gibt es auch an der Arbeitsfront (Automobilzulieferer) erste harte Einschläge bezüglich Zwangsurlaub und höchstwahrscheinlich Kurzarbeit auf unbestimmte Zeit.

      LG Bernhard aus dem ebenfalls gesunden Neckartal

  3. Wow!!! So tolle Fotos! Vielen Dank fürs Zeigen! Am besten gefallen mir die Osterglocken – ein Zeichen der Hoffnung!
    Hab noch eine gute Woche und bleibe gesund!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  4. …it’s alway nice to enjoy simple things and it’s even more important during these time. Stay well.

  5. I don’t need to understand the text to see the beauty in these photographs. I think we all need a little of this colour in our lives right now. Thank you for sharing #KCACOLS

  6. Moin lieber Bernhard,
    herrlich Deine Fotos… da tanzt die Seele und das Herz.
    Die Natur lässt sich von uns und Corona nicht aufhalten, sie hat viel Kraft und Stärke… wir können viel von ihr lernen.
    Ich mache auch jeden Tag meine Spaziergänge und bin viel im Garten… da gibt es auch einiges zu tun.

    Hab eine schöne Woche, pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    1. Liebe Biggi,

      es freut mich sehr, dass Die Bilder die Leser so erfreuen. Das war ja meine Absicht, scheint funktioniert zu haben 🙂

      Bleib Du auch gesund

      LG Bernhard

  7. Lieber Bernhard, das sind wunderschöne Fotos geworden. Klasse!!!
    Herrlich die Farben vom Frühling!!!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

  8. Tolle Bilder sind das! Ich sollte auch meine Kamera hervor holen und mal eine Runde durch die Sonne drehen. Das tut der Seele gut und bringt andere zum lachen, wenn ich mit dem Bauch im Dreck liege um besondere Bilder zu machen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    1. Liebe Andrea,

      Mach das auf jeden Fall. Darf ich Dich dann beim Fotografieren ablichten? 🙂 Manchmal hat ein Klappdisplay auch seine Vorteile 🙂

      Bleib gesund

      LG Bernhard

  9. Pretty photos, enjoyed seeing them! Thanks so much for linking up with me at my #UnlimitedMonthlyLinkParty 10, open March 1 to 26. All entries shared on social media if share buttons installed. I’d like to invite you to check out my other current link parties!

  10. These blooms are impressive! So beautiful when you can post them this big! Many thanks for sharing them with All Seasons. A lovely welcome to you, and am already looking forward to see your post next week! Have a beautiful week, Jesh

  11. Die Natur erwacht und erblüht unverdrossen…vielleicht macht das Mut. Schön, wer ein kreatives Hobby hat, er wird die Zeit besser überstehen :-). Lieben Dank für deinen Kommentar. Herzliche Grüße aus Leipzig.

    1. Liebe Lotta,

      so ist es, vielleicht lernen wir es wieder, uns über kleine Dinge zu freuen.

      Bleib gesund

      LG Bernhard

    1. Lieber Richard,

      das habe ich mir auch gedacht und die Bilder heute für die Leser gemacht und eingestellt.

      Bleib Du auch gesund

      LG Bernhard

  12. Danke, lieber Bernhard,
    für diesen wundervollen Foto-Blütenreigen. Die Natur macht unbeirrt weiter, zeigt uns, dass das Leben weiter geht und das tut uns allen gut!
    Liebe Grüße und bleib gesund
    moni

  13. Hello, Gorgeous series of photos. The flowers are beautiful! Thank you for linking up your post. Take care! Enjoy your day, wishing you a great new week!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.