#290 Schneider-Kreuznach Retina-Curtagon f4 28mm – Manchmal nerven einem die alten Objektive, aber nur manchmal Da hat man einmal das richtige Motiv vor der Linse, alles stimmt, keine Wanderer und dann achtet man nicht auf die Flairs. Das hat mich schon ein wenig genervt. #1 Traumhaftes Motiv in Richtung Trettachtal wenn nicht die Flairs in der Linse wären Das Retina-Curtagon scheint keine, bzw. keine gute Vergütung zu haben, obwohl eine Streulichtblende angebracht ist. Manchmal ist es zum Heulen, aber man kann nichts mehr machen. Vorbei ist vorbei. Ich habe mit dem Bild einwenig rumgespielt, hier einige Ergebnisse: #2 Das ganze in Grau Sieht aus wie aus dem Fotokopierer. #3 S/W Mit dem S/W Ergebnis kann man ganz gut leben, ein ganz leichter Bogen ist noch zu sehen. #4 Sepia Was meint Ihr dazu und welches Bild gefällt Euch noch am Besten? Kamera: Fujifilm X-T20 Objektiv: #290 Schneider-Kreuznach Retina-Curtagon f4 28mm DKL-Mount Angesehen: 53 Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Beitragsnavigation #290 Schneider-Kreuznach Retina-Curtagon f4 28mm – Lichtdurchfluteter WaldÜbersicht von Fotoblogs aus Österreich, der Schweiz und Deutschland 4 Comments ich kann verstehen, dass dich die flares in dem bild ärgern, aber ich finde, dass es dennoch ein sehr schönes bild ist. ich würde daher auch bei der bunten version bleiben :) Wird geladen … Antworten Hallo Palecia, vielen Dank, ich werde das Bild auch nicht löschen, dafür ist es mir dann doch zu schade. LG Bernhard Wird geladen … Antworten Hallo Bernhard, mir gefällt die B/W-Version gut. Die Flairs sind nicht toll, aber ich verstehe, dass du das Foto dennoch behalten möchtest. Es ist trotzdem ein gutes Bild! Guten Wochenstart und lieben Gruß moni Wird geladen … Antworten Liebe moni, so geht das manchmal mit den alten Objektiven. Aber das Backup-Bild mit einer anderen Linse ist etwas geworden. LG Bernhard Wird geladen … Antworten Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechenDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail-Adresse * Website Name, E-Mail-Adresse und Website in diesem Browser für meinen nächsten Kommentar speichern. * Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht. Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare via E-Mail. Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail. Δ Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
ich kann verstehen, dass dich die flares in dem bild ärgern, aber ich finde, dass es dennoch ein sehr schönes bild ist. ich würde daher auch bei der bunten version bleiben :) Wird geladen … Antworten
Hallo Palecia, vielen Dank, ich werde das Bild auch nicht löschen, dafür ist es mir dann doch zu schade. LG Bernhard Wird geladen … Antworten
Hallo Bernhard, mir gefällt die B/W-Version gut. Die Flairs sind nicht toll, aber ich verstehe, dass du das Foto dennoch behalten möchtest. Es ist trotzdem ein gutes Bild! Guten Wochenstart und lieben Gruß moni Wird geladen … Antworten
Liebe moni, so geht das manchmal mit den alten Objektiven. Aber das Backup-Bild mit einer anderen Linse ist etwas geworden. LG Bernhard Wird geladen … Antworten