#286 SOM BERTHIOT PARIS CINOR f1.5 20mm – Ich war ein Birnbaum

Es ist traurig mit anzusehen, wie langsam aber sicher die Streuobstwiesen verschwinden. Die Menschen habe keine Lust mehr diese zu pflegen, für das Obst bekommt man fast nichts mehr, Most stellt man nicht mehr selber her, so bleibt die Ernte liegen.

#1 Abgestorbener Birnbaum auf einer ehemaligen Streuobstwiese

Wenn man die Bäume nicht richtig pflegt und rechtzeitig alte Bäume ersetzt, sieht es so traurig aus wie auf dem Bild.

Kamera: Pentax Q7
Objektiv: #286 SOM BERTHIOT PARIS CINOR f1.5 20mm C-Mount

 

2 Antworten auf „#286 SOM BERTHIOT PARIS CINOR f1.5 20mm – Ich war ein Birnbaum“

    1. Hallo Heidrun,

      eine Streupbstwiese mit Totholz, ist halt nun keine Streuobstwiese mehr. Denn es wird nichts mehr nachgepflanzt.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.