#079 Sonnar f2.8 180mm – Bilder mit der Samsung NX20 (1)

Als erste Kam­era in der Erprobun­sserie kommt die Sam­sung NX20 zum Ein­satz. Die Kam­era hat einen APS‑C Sen­sor mit einem Crop-Fak­tor von ca. 1,5. D.h. aus den 180mm wird ein 270mm KB-Äquivalent.

Die Kam­era kam im Okto­ber 2012 auf den Markt, ist also schon 7 Jahre alt und kann 20,3 Megapix­el auflösen. Lei­der hat sich Sam­sung vom Fotomarkt zurückgezogen.

So sieht das Objek­tiv an der Sam­sung NX20 aus:

#1 CZJ Son­nar 2.8 180mm an der Sam­sung NX20

Übi­gens alle Bilder sind aus der Hand gemacht wor­den und erset­zt ein Hantel­train­ing im Fitnesstudio.

Nun genug gere­det, lasst uns Bilder sehen.

#2 Nicht abgeern­tete Zwetschgen (Pflau­men)

Bild #2 ist mit Blende f2.8 erstellt wor­den. Mir gefällt das Bokeh sehr gut.

#3 Eine über 120 Jahre alte Stein­bank bei der Luther­linde in Neckartailfingen

Das Freis­tel­lungspo­ten­tial ist schon enorm.

Dem­nächst geht es mit Teil 2 und 3 weiter.

Kam­era: Sam­sung NX20
Objek­tiv: #079 Son­nar f2.8 180mm P6-Anschluss mit­tels Adapter auf M42 adaptiert

Aufrufe: 390

2 Gedanken zu „#079 Sonnar f2.8 180mm – Bilder mit der Samsung NX20 (1)

  1. Sehr erfol­gre­iche Exper­i­mente, lieber Bernhard,
    die Zwetschgen (Pflau­men sind rundlich und anders blau) sind knack­ig scharf und das Bokeh des 2.Fotos ist wirk­lich richtig einschmeichelnd.
    Lieben Gruß
    moni

    1. Liebe moni,

      ich glaube mit diesem Objek­tiv werde ich noch viel Spaß haben. Ich denke Du wirst im Laufe dieses Exper­i­ments mir sich­er zustimmen.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.