Täglich ein Bild — 28.05.2022 — 148.Tag — Bild #148 — Ich sehe rot! #9 — Kopf des Holzes zum Zünden

Ein Bild für Juttas “Ich sehe rot!“ Blogparade.

Bild #148/#9 – Musst wieder mal Grenzen ausloten … Corpfaktor 5,5 … entspricht einem Makro von ca. 110 mm am KB. …

So langsam reizt es mich, mir einen Fokusstackingschlitten mit Schrittmotor zu basteln …

Kamera: Pentax Q-S1
Objektiv: #400 Dynamic Optics Seaco18.75x 19,3 mm f2.8 Mikrofich-Objektiv, provisorisch adaptiert

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

17 Comments

  1. Das ist ja echt ein Supermakro, lieber Bernhard. Ich nehme immer die größeren Hölzer. Die haben aber braune Köpfe.

    Danke für Deinen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

      1. Oh, Tigers Wuschelschwanz kokelt … Kinder sollen doch nicht mit Feuer spielen 😀

        LG Leo

      1. Einfach nur hinschauen, Du Teleastronaut im Makrostil! Wollte sagen: es ist dir gelungen, uns weiß ich mein rot zu machen, dass dein Teleskop eine Makrolinse ist.

      2. Ha ha, der war gut, der letzte Teilsatz, liebe Dorothea 😀

        LG Bernhard

    1. Wenn Du ganz genau hinschaust, kannst Du den Marsrover erkennen, liebe Elke 😀

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: