Täglich ein Bild — 13.05.2022 — 133.Tag — Bild #133 — Blende F1.0 #20 — Nachzüglerin und pitschnass

Bild #133a/#20a – Da kommt doch glatt noch einmal eine Tulpe zum Vorschein. Die werde ich mal weiter beobachten :-)
Bild #133b/#20b – Pitschnasse Grasnelkenblüten … heute Morgen hat es bei uns ganz ordentlich geregnet

Ich kann zur Zeit nur verzögert Eure netten Kommentare beantworten und Gegenbesuche tätigen.

Kamera: Sony A7 APSC-Modus
Objektiv:#208 Meopta Meostigmat f1.0 50mm adaptiert an selbst gedrucktem M42 short Adapter

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

24 Comments

    1. Die Gewitter am Montag hatten hier zum Glück kein Hagel dabei, diesen haben wir zur Zeit jedes Jahr :-( liebe Elke

      LG Bernhard

  1. Manche können von Tulpen nicht lassen
    und andere wiederum von „des Löwen Zähnen“ nicht. ;-D

    Schön geworden!😊

    Tulpen gibt es hier auch noch frische, mal sehn, ob ich drankomme😬… mit’m Klapperatismus.

    Liebgruß
    Diega
    🐯

    1. Sorry liebe Sandra, bin etwas im Kommentarrückstand, habe Deine Sammlung aber schon begutachtet :-D

      LG Bernhard

  2. Die Tulpe hat eine sehr interessante Form …faszinierend, und tolle Fotos sind das wieder, lieber Bernhard :)

    Regen? viel Regen? das bräuchten wir auch, dringend .. Hier zwei Tropfen heute morgen, die gerade ausreichten, um den Blütenstaub auf dem Auto so richtig „schlonzig“ zu machen.

    LG und ein schönes Wochenende,
    Ocean

    1. Liebe Ocean,

      das mit Greta tut mir richtig Leid … Nimm Dir so viel Zeit wie Du benötigst …

      LG Bernhard

  3. Lieber Bernhard,
    nicht alles zu Elke schicken, ich will hier in Berlin auch was von dem Regen abhaben.
    Manch eine kleine Blüte sieht nach dem Regen ziemlich angeditscht aus, aber der Pflanze tut das gut und am Ende kommen noch viele Blüten nach.
    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Tulpen-Nachzüglerinnen sind toll! Die Zeit anhalten, zu schade zum Vergehen!

    Übrigens an Karin Lissi soeben geschrieben:

    „Der Vorteil deines „Fehlers“ ist: jetzt hab ich endlich den Bernhard zu meiner Blogliste hinzugefügt! Ich klicke gerne seine tollen Fotos an, betrachte sie und amüsiere mich so manches mal köstlich über die Kommentare plus Bernhards Antworten.“

  5. Lieber Bernhard, in meinem Gartenparadies blühen auch noch zwei Tulpen-Nachzügler.
    Bei uns bleibt der Regen schon lange aus und ich muss oft das teure Nass im Garten
    versprühen, aber die Pflanzen sollen nicht verdursten…
    Liebe Grüße von Karin Lissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: