pingpongpeng #27 | Der geschleifte Löwe| Altglasfotografie |

0
(0)

Last Updated on 4. Mai 2022 by Der Löwe

Buchalovs Antwortsbild zu pingpongpeng #25:

pingpongpeng#27 von Buchalov

Das schreibt Buchalov zu seinem Foto: „Fotos haben symbolische Aussagen. Die Apfelblüte im Bild des Löwen steht wohl für den Frühling, das aus dem Winterschlaf erwachende Leben und für den Kreislauf des Lebens insgesamt. Das Motiv der Blüte hat wohl auch deshalb momentan im Netz Hochkonjunktur. Ein Foto mit dem Motiv der Blüte habe ich vor Tagen ebenfalls geschossen – was für ein Zufall – und fotografiere es jetzt noch einmal vom Rechner ab – mit der Siebblende, ich schwöre, auch wenn man es nicht direkt sieht. Der jungen Frau auf diesem Foto, die aus Belgien stammt, und die ich beim katalanischen Dinner hier in Montroig traf, danke ich dafür, dass ich sie fotografieren durfte.“

Des Löwen’s Überlegungen: Eigentlich wollte ich mit der Antwort bis nach Ostern warten … aber Unverhofft kommt oft … nee Peoplefotografie ist beim Löwen nicht … GDPR lässt grüßen, damit hat der Löwe sich in der Arbeit schon genug herum zu schlagen … also kein Portrait … oder doch? … was haben wir denn dort auf dem Tisch … (Achtung, kann unbezahlte Werbung enthalten) … Häschen mit Schleifchen … komm, ein Versuch kann nicht schaden … erstes Bild … ab in /dev0 ( das schwarze Loch der Informatiker) … das nächste ebenfalls … aber dann, ein Hasenportrait … mit Schleifchen … das ist die Antwort … sogar das Siebblendenbokeh ist angedeutet …

Das Bildmotto lautet daher: „geschleiftes Hasenportrait“ … aber wehe, wenn der Löwe als Hasenfuß bezeichnet wird

pingpongpeng #27 | Der geschleifte Löwe| Altglasfotografie |
pingpongpeng#27 vom Löwen

Buchalov und der Löwe realisieren ein gemeinsames Fotoprojekt bei dem sie Blendenvorsätze aus dem 3D-Drucker verwenden. Und das Bild des Vorgängers soll fortgeführt werden.

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: #142 Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit Siebblende

Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen

Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard

Links:

Vorgänger: |pingpongpeng | Foto #26 und #27 | Buchalov und die Blüte | Altglasfotografie |

Nachfolger: pingpongpeng | Foto #28 und #29 |Buchalov und die Schleife | Altglasfotografie |

Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng

pingpongpeng | Alle bisher gezeigten Bilder

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

10 Comments

  1. Wie jetzt? Aus dem geschleiften Hasen wurde im Titel ein geschleifter Löwe. Dieses Schleifchen um deinen Hals würde ich auch gerne sehen
    Herzlich, do

    1. Etwas Verwirrung muss bei mir schon sein, liebe do

      Nein, Selbstportraits mit Schleife fallen unter das strengste Persönlichkeitsrecht

      LG Bernhard

      1. Uiuiui, auch noch im Plural?
        Dann hast Du Dich wohl ins Koma genascht!?
        🐯 lachtlaut

        Hoffe, es geht Dir gut und schicke tigerliche Liebgrüße einstweilen.
        🐾

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: