Täglich ein Bild — 05.03.2022 – 64.Tag — Bild #64 — Werra 3.0 Pancake #3 — Guten Tag

Für Marius seine Black & White 2022 – März Aktion.

#64/#3 – Heute beim Stadtbummeleinkauf gesehen

Kamera: Pentax Q-S1
Objektiv: #387w Werra 3.0 Pancake aus einer ausgeschlachteten Werra mit 3D-Druckadapter auf C-Mount adaptiert

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

20 Comments

  1. Hallo Bernhard,
    ein wenig unscharf, aber wen man sich anschaut was du für Zeug an deine Kamera setzt … da kein Wunder 🙂
    Toll das überhaupt was rausgekommen ist 😉
    vg czoczo

  2. Mein lieber Mann, ist schon eine Wucht was für Linsen du dir anhängst und die Arbeit der Herstellung der Adapter, alle Achtung. Sicher kann man es kaum erwarten ein fertiges Bild zu sehen, schon in der Planungsphase würde ich vor Neugier sterben. Mal wieder eine interessante Geschichte.

    Gruß Olaf

    1. Lieber Olaf,

      diese Linse war recht einfach zu adaptieren, man kann dieses Objektiv aber nicht fokussieren, ist also ein Fixfokus. Theoretisch könnte ich es versuchen, ist mir aber zu viel Aufwand.

      LG Bernhard

  3. Du würdest ganz sicherlich auch noch durch einen Flaschenboden fotografieren 😉. Ich hoffe, dein Tag wurde gut.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Wird sicherlich auch mal geschehen, wenn ich gelernt hab, wie man Linsen schleifen kann … liebe Elke 😀

      LG Bernhard

  4. Bei mir war der Tag gut, ich sah scharf, erst jetzt hat sich mein Sehvermögen verschlechtert 😉
    Herzlich, do

    1. Echt, solche Nebenwirkungen gibt es bei mir! das muss ich der Apotheke melden 😀 liebe do

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: