Kollimator reloaded — Zum Tagesabschluss — Konblumenstudien

0
(0)

Mit diesem Beitrag sind die Kollimatorstudien zu Ende. Ein Aufatmen geht durch die Community

Deren sechs Bilder gibt es zu sehen.

Bild #1 – Ganz nah ran ..
Bild #2 – Leichte Vignettierung
Bild #3 – Bei weiter geöffneter Blende wird es weicher …
Bild #4 – Noch weicher …
Bild #5 – Nur noch ein Farbklecks
Bild #6 – Zum Abschluss noch einmal was schärferes …
Kamera: Sony A7s
Objektiv: Kollimator Linse in Retrostellung provisorisch auf eine Makroschnecke adaptiert, plus einer variablen Irisblende

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Aufrufe: 256

12 Antworten

  1. Michael aus Ottibotti sagt:

    So erwarte ich jetzt eine Studien- oder gar Diplomarbeit. Reicht es für einen Dr. flor. oder Dr. opt.?
    LG aus dem studierten Westfalen
    Michael

    • Der Löwe sagt:

      Lieber Michael,

      wenn Du mir einen Doktorvater besorgst, der so etwas schräges mag, dann gerne

      LG Bernhard aus dem doktorigen Neckartal

  2. Nati sagt:

    Da kann man sich ja gar nicht entscheiden.

  3. Elke sagt:

    Lieber Bernhard, ich mag Bild Nummer 3 besonders gern. Aber auch das letzte Foto, das wieder etwas schärfere, gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße – Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

 
%d Bloggern gefällt das: