Bilder der Woche #79 (KW26/ 2021) — “Close to the ground” #12 — Bernhards Bankenfimmel (116) — Projekt ABC: M wie Marktplatz

Ich habe mir gün­stig ein Neu­glas zugelegt. Neu­glas sage ich dazu, weil es keine kelk­trische Verbindung zur Kam­era hat. Vier Bilder habe ich in diesem Sam­mel­beitrag eingestellt.

Bild #79a — Bild #1 — Mark­t­platz in Neckarten­zlin­gen (Blende f3,5)
Bild #79b — Bild #12a — Spring­brunen am Mark­t­platz, 10 cm über Grund (Blende f16)
Bild #79c — Bild #116 — Bild #12b — Gle­ich­er Stan­dort wie das vorherige Bild, nur die Kamere etwas nach unten geschwenkt. Ich erkenne drei Bänke, ein wahrer Banken­stan­dort 😀 (Blende f16)
Bild #79d — Dieses Bild ist für Elkes Natur­don­ner­stag
Bild #79a  ist  für den Wet­tbe­werb ABC 2021 — Buch­stabe M
 
Bei Jut­ta gibt es bei Close to the ground noch weit­er­er Bildinterpretationen.
 
Kam­era: Olym­pus OM‑D E‑M10II
Objek­tiv: #372 Pusokei 180 ° Fish-Eye 4/3″ F3.8 8mm MFT-Anschluss

Aufrufe: 170

22 Gedanken zu „Bilder der Woche #79 (KW26/ 2021) — “Close to the ground” #12 — Bernhards Bankenfimmel (116) — Projekt ABC: M wie Marktplatz

    1. Also, wenn Du 5000 Ein­wohn­er ein kleines Örtchen nennst 😀 liebe Nati,

      das sind bei mir vielle­icht Orte mit 400 oder weniger Einwohner …

      LG Bern­hard

      1. 5000? Ist wirk­lich klein.
        Ich ori­en­tiere mich immer an ein ländlich gele­ge­nen Ort­seil mein­er Stadt und der hat 12000. Und den finde ich auch klein. Lach…

  1. Lieber Bern­hard,
    das sind coole Per­spek­tiv­en, wovon mir die mit dem Wass­er am besten gefall­en :O)
    Hab noch einen schö­nen Tag und ein fre­undlich entspan­ntes Wochenende!
    ♥️ Aller­lieb­ste Grüße , Clau­dia ♥️

    1. Gell, liebe Claudia,

      Wass­er zieht wie ein Mag­net an, obwohl es nicht mag­netisch ist 😀

      LG Bern­hard

  2. Und auf dem Bild für mich sind sog­ar die Pur­pur­glöckchen drauf, lieber Bern­hard! Das passt doch per­fekt. Von den Fisheye­bildern oben gefällt mir das dritte am besten. Da ist die Verz­er­rung nicht so dolle. Ich bin kein großer Fan vom Fisheyeob­jek­tiv. Aber war ja klar, wenn du dir schon mal etwas anderes als Alt­glas gönnst, dann muss es wieder etwas Aus­ge­fal­l­enes sein lol. Wobei — das mit den Blu­men find ich schon schön. Da passt das gut. Mein Weitwinkelob­jek­tiv benutze ich auch sel­ten. Ver­mut­lich habe ich dafür auch noch nicht den per­fek­ten Ein­satzbere­ich gefunden.
    Her­zliche Grüße — Elke

    1. Gell, liebe Elke,

      Du kennst inzwis­chen meinen Objek­tivgeschmack 😀 immer schön etwas schräges auspacken…

      LG Bern­hard

  3. Das zweite Bild find ich top. Natür­lich die übri­gen auch. Aber das zweite Bild hat was…auch der Mark­t­platz sieht gemütlich aus. Es scheint eine wirk­lich schöne und gemütliche Ecke zu sein.

    LG
    Sandra!

  4. Lieber Bern­hard,

    tolle Bilder sind das von diesem Mark­t­platz und es ist alles dabei, was dazu gehört: Fach­w­erkhäuser, Kirche, Spring­brun­nen, Bänke und Blu­men. Aha, eins kann ich allerd­ings nicht ent­deck­en — die Kneipe.

    Vie­len Dank für Deinen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jut­ta,

      die gibt es im Rück­en des Fotografen 😀 Sind aber nicht so mein Ding …

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.