Löwenzahn von ganz nah

Heute war ich mit ganz leichtem Besteck unter­wegs. Das fol­gende Bild hat­te ich mit zwei CS- auf C‑Mount Zwis­chen­rin­gen als Makro aufgenommen.

Bild #1 — Immer­wieder faszinierend so nah ranzuge­hen. Bild #2 — zeigt einen 100% Ausschnitt
Bild #2 — Welch ein Gekringel
Kam­era: Sam­sung NX mini
Objek­tiv: #259 Col­or-Mino­tar f2.8 35mm C‑Mount (das Objek­tiv wurde aus ein­er Minox Mino­tar ent­nom­men und auf C‑Mount

Aufrufe: 75

8 Gedanken zu „Löwenzahn von ganz nah

  1. Makroauf­nah­men sind immer wieder faszinierend. Die hüb­schen Details
    der Blüten kann man erst auf dem PC erken­nen. Manch­mal sind Insek­ten auf der Blüte,
    die man mit dem Auge gar nicht sehen kon­nte. Mir macht die Makro­fo­tografie Spass…
    LG. Karin M.

    1. Liebe Karin,

      der Mikrokos­mos hat auch seinen Reiz, nur acht­en wir so wenig darauf

      Wün­sche Dir noch ein schönes und erhol­sames Wochenende

      LG Bern­hard

  2. Lieber Bern­hard,

    das sind zwei ganz tolle Bilder. Da wird die ganze Schön­heit solch ein­er Blüte sicht­bar. Gefällt mir super!

    Liebe Grüße
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.