Löwenzahn von ganz nah

0
(0)

Heute war ich mit ganz leichtem Besteck unterwegs. Das folgende Bild hatte ich mit zwei CS- auf C-Mount Zwischenringen als Makro aufgenommen.

Bild #1 – Immerwieder faszinierend so nah ranzugehen. Bild #2 – zeigt einen 100% Ausschnitt
Bild #2 – Welch ein Gekringel
Kamera: Samsung NX mini
Objektiv: #259 Color-Minotar f2.8 35mm C‑Mount (das Objektiv wurde aus einer Minox Minotar entnommen und auf C‑Mount

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

8 Antworten

  1. picpholio sagt:

    Sehr schöne Makro Aufnahmen

  2. Nati sagt:

    Immer wieder faszinierend was die Natur bereit hält.
    Eine wunderbare Fotografie Bernhard.
    LG, Nati

  3. Karin M. sagt:

    Makroaufnahmen sind immer wieder faszinierend. Die hübschen Details
    der Blüten kann man erst auf dem PC erkennen. Manchmal sind Insekten auf der Blüte,
    die man mit dem Auge gar nicht sehen konnte. Mir macht die Makrofotografie Spass…
    LG. Karin M.

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Karin,

      der Mikrokosmos hat auch seinen Reiz, nur achten wir so wenig darauf

      Wünsche Dir noch ein schönes und erholsames Wochenende

      LG Bernhard

  4. Jutta sagt:

    Lieber Bernhard,

    das sind zwei ganz tolle Bilder. Da wird die ganze Schönheit solch einer Blüte sichtbar. Gefällt mir super!

    Liebe Grüße
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: