Projekt ABC: G wie Gebogen

Bild #1 – Ein gefällter Baum hat diesen Baum umgebogen

So, das war vorerst einmal das letze Bild von dem Kolimator-Selbstbauobjektiv. Es ist auseinander gefallen, sprich aus dem Leim, ähm Bäbber gegangen 😀

Aber, ich habe schon Ideen wie ich diesen Kollimator als Dauerobjektiv adaptieren könnte. So schön in der optischen Achse, mit einer variablen Blende und so 🙂 Ätsch zu früh gefreut.

Bild #1 ist  für den Wettbewerb ABC 2021 — Buchstabe G
Kamera: Sony NEX 3A
Objektiv: Kollimator Linse provisorisch auf eine Makroschnecke adaptiert

5 Comments

  1. Ach, du hast dir was selbst gebaut 🙂
    Brauchst einen variablen Weichzeichner? Damenstrumpfhosen in verschiedenen Stärken und Farben. Einfach ein Stück per Gummiband über das Objektiv spannen 🙂 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: