Bilder mit dem Kollimator-Selbstbau-Objektiv #6 — Traumwald oder Wald zum Träumen

Zwei Bilder die ich heute Mor­gen mit dem Kol­li­ma­torob­jek­tiv erstellt habe. Kol­li­ma­tior erin­nert mich immer an Terminator.

Bild #18 — Was Licht alles machen kann 🙂
Bild #19 — Ein­fach richtig “schräg”-schön
Kam­era: Sony NEX 3A
Objek­tiv: Kol­li­ma­tor Linse pro­vi­sorisch auf eine Makrosch­necke adaptiert

Aufrufe: 104

8 Gedanken zu „Bilder mit dem Kollimator-Selbstbau-Objektiv #6 — Traumwald oder Wald zum Träumen

  1. Die Far­ben sind wun­der­schön, lieber Bern­hard. Ich mag halt nur die Unschärfe nicht. Teilun­schärfe ja, aber nicht beim kom­plet­ten Bild.
    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende
    Elke

    1. Liebe Elke,

      das wäre mein DIY Trau­mob­jek­tiv, Diese Far­ben und Scharf 🙂 Die Far­ben kom­men vom Glühen des Objek­tivs her. Werde weit­er­forschen, sich­er nicht mit diesem Objek­tiv aber ich habe da noch ganz viele Lin­sen rumliegen …

      LG Bern­hard

  2. Es schaut jet­zt sehr nach einem Zauber­wald aus.…oder ein ver­wun­sch­en­er Märchenwald.
    Bei deinen Auf­nah­men kann man der Phan­tasie freien Lauf lassen.
    LG. Karin M.

  3. Der Kol­li­ma­torter­mi­na­tor­leo ..lol..
    Mich erin­nerte es gestern auch schon an ein ähn­lich­es Attrib­ut, welch­es man mir immer beim Ren­ovieren gab: “Guckt, der Acry­la­tor ist wieder im Einsatz🙄!”
    🙂
    So, jet­zt aber husch, Tiger.
    Und danke, gell!😉

    🙋🐾

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.