Bild des Tages #34 — Erste Krokusblüte der Saison

0
(0)

Heute treffen 2 Premieren zusammen, erstens ein neues Objektiv aus Gerhards Care Paket und zweitens die erste Krokusblüte der Sasion 2021 in meinem Garten Wenn dass nicht der richtige Anlass für ein Bild des Tages ist?

Bild #34 – Da lugt es raus, die erste Krokusblüte 2021

Bei dem Objektiv musste ich die Verschlusslamellen etwas gewaltsamer entfernen. Die Blende ist heile geblieben.

Kamera: Sony NEX 3A
Objektiv: #354 AGFA COLOR-APOTAR f2.8 45mm Adaptiert auf M42short

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

9 Antworten

  1. Hanne sagt:

    Das ist ja toll, lieber Bernhard!
    Den ersten Frühlingsboten hast hier sehr schön im Bild festgehalten und macht Freude zu sehen!
    Liebe Grüße von Hanne

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Hanne,

      bei Nachbarn blühen gerade gefühlt 1000sende von Schneeglöcklein Leider darf man da nicht in den Garten

      LG Bernhard

  2. Das ist wirklich ein tolles Bild des Tages! Mich freut auch, dass es kein künstlich hergezogenes Krokus ist, um die Ehrlichkeit zu verkürzen und so zu tun, als ob jetzt schon März oder April wäre. Das finde ich immer so doof in den Supermärkten, wenn da die vertrocketen hergezogenen Frühlingsboten im armen Töpfen drauf warten, freigekauft zu werden. Ich kenne tatsächlich eine Dame, die Blumen freikauft und im Garten auspflanzt. Wer weiß, vielleicht ist ja auch dieses kleine Wunder mal ein Massenzuchtkind gewesen. Jetzt und hier ist es einmalig und darf was ganz Einzigartiges sein.

    Rein technisch: excellent, wenn ich als Laie das so sagen darf.

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Dorothea,

      beim Umbau des Gartens vor ca 4 Jahren ist kräftig das Erdreich bewegt worden. Nun wachsen an den unmöglichsten Stellen Blumen, Tulpen, Krokuse

      Ich halte es so, was überlebt, darf wachsen. Gestern hatte ich Primelchen ausgepflanzt, die eigentlich für den Kompost vorgesehen waren. Mal schauen, wie diese sich so schlagen, im schlimmsten Falle werden diese halt zu Kompost

      LG Bernhard

    • Gute Überlebens- bzw. Verwandlungs-Stategie! Werd ich mir merken.

  3. Tiger sagt:

    Gewalt an Lamellen? Leo!!!😖
    Aber so ein Kroküßchen ist schon hübsch anzuschauen. Tu ihm nix, laß schön wachsen!
    Apropos Küßchen, oooch sozum Kaffee 🤔😋 so eins -Du weißt schon- von Fer__o 🐯😍, die mag der Tiger sehr gern. Nur, daß Leo auch richtig vorbereitet ist für die Bergtour.
    🤣🤣(gibt ja grooooße Rucksäcke)

    Abendliebgruß,
    Tiger
    🐯

    • Der Löwe sagt:

      Das Kroküsschen wird in der nächsten Zeit vermehrt von mir fotografiert werden, sozusagen Leos Referenzkrokus

      Das Objektiv war geschenkt, der Verschluss defekt, da geht Leo dann sehr rustikal dran. Linsen ausgebaut, Blende geöffnet und dann ran mit einer Spitzzange.

      Ansonsten hätte das Objektiv nie mehr Licht brechen dürfen. …

      Ich habe es sozusagen wieder seinem ursprünglichen Zweck zugeführt, nämlich Bilder zu machen.

      So, so den Tiger werde ich mit diesen Küsschen so abfüllen, das er den Berg runterkullert …

      grins

      LG Leo

  4. Mathilda sagt:

    Im Reader sehe ich jetzt nur noch ganz blasse Bilder, aber da ich ja eh immer auf den Blog gehe, kann ich diesen schönen Frühlingsgruß besser sehen.

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Mathilda,

      habe ich auch schon erlebt, dass kleine Vorschaubilder ganz anders heraus kommen, als in der “großen” Ausgabe.

      Schön, dass Du vorbei geschaut hast.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: