3D Druck-Adapter,  Bernhards Basteleien,  In eigener Sache

DIY Adapterbau mittels 3D-Drucker #2

Last Updated on 2. Februar 2021 by Der Löwe

Heute will ich Euch einige Eigenheiten beim 3D Druck erklären:

Sorry für die schlechte Bildqualität.

Bild #1

Erklärung zu Bild #1

  1. Skirt – Diesen verwendet man um das PLA im Druckkopf in einen definierten Zustand zu bringen. Beim Aufheizen des Druckkopf sabbert PLA raus, dass bei Druckbeginn fehlen würde
  2. Raft – Das ist eine Art Schutzschicht, damit man mehr Auflage hat, die erste Schicht nicht deformiert ist und der Druck eine stabile Unterlage hat.
  3. Support – Stützstruktur, damit Überhänge gedruckt werden können
  4. Der eigentliche auszudruckende Druckkörper

1-3 müssen entfernt werden.

Hier das ganz von der Unterseite:

Bild #2

Falls Ihr nur Bahnhof versteht, meldet Euch im Kommentarbereich, ich versuche dass dann in einem der nächsten Beiträge zu erklären.

Fortsetzung folgt

5 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)