Verträumte Bilder mit einer bikonvexen Linse #2

Last Updated on 2. Februar 2021 by Der Löwe

Bild #9 – Gegendämmerung (Die aufgehende Sonne befand sich im Rücken)
Bild #10 – Verträumte Lutherlinde
Bild #11 – Verträumtes Neckartailfingen
Bild #12 – Der Sonnenaufgang war schon etwas besonderes
Bild #13 – Als ob einer mit der Taschenlampe die Wolken von unten anleuchtet (leicht links von der Mitte)
Bild #14 – Vielleicht ein wenig zu „blau“
Kamrea: Olympus OM-D E-M10II
Objektiv: Selbstbauobjektiv  mit einer bikonvexen Linse (19mm Durchmesser, 8 mm dick)

10 Comments

  1. Guten Morgen, Du löwiger Traumbildner! 😉
    Hoffe, der Rucksack ist gepackt!? …mit dem Heizkabelsalat!🤣 Ich mußte soo lachen, hatte/habe Bilder im Kopf 🤭, freute mich aber auch über die Aussage des unbissigen, das ist zahm äh lieb. 😆👏 Na, wenn dieses löwige Versprechen mal wieder nur nicht eine Eintagsfliege war? 🤔☹️😁😁

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯 (ach, der im übrigen auch die Bilder oben schön findet)🙃🤦🏻‍♀️😊

    1. Liebe Rita,

      würzen wir den Heizkabelsalat noch mit etwas Essig und Öl, dann flutscht es besser 🙂

      Wohl bekommts 😀

      Alte Löwen sind sehr vergesslich 🙂

      LG Bernhard

  2. Hallo Bernhard,
    mir gefallen diese verträumtem Bilder, aber ich kann nicht lange draufschauen. Da wird sonst schwummrig. Aber ganz toll das Foto mit dem Baum.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Dieses „verträumt“ hat es in sich. Bei dir fehlt das „r“ und bei mir muss es heißen: diese verträumten …
      LG – Elke

      1. Liebe Elke,

        da war ich wohl ein wenig r-geizig 🙂 Ist korrigiert.

        LG Bernhard

  3. Lieber Bernhard,

    schön Deine verträumten Aufnahmen. Den großen Baum kennen wir ja schon. Das wäre für mich auch immer wieder ein Motiv. Mit dem Weg und der Weite nach hinten – da kommt man sowieso gleich ins Träumen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta,

      momentan reicht mir die Zeit nur zu Spaziergängen in der näheren Umgebung. Die Motive gehen mir aus 🙂

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: