Morgenspaziergang mit Variationen #1

Das Bild ist am 13.01.2021 gemacht wor­den und dann durch diverse Fil­ter gegagt wor­den. Vielle­icht nicht jed­er­manns Sache aber mir gefällts ger­ade 🙂  (9 Bilder insgesammt)

 

Bild #1a — Die aufge­hende Sonne, die Wolken, der Jäger­sitz — Das Bild kommt der Wirk­lichkeit am Nächsten
Bild #1b — Da ist mir in der RAW-Stapel­bear­beitung ein JPG Bild reingerutzscht — krasse Effekte
Bild #1c — a weng dunkel geworden 🙂
Bild #1d — Ein wenig mehr Morgenstimmung
Bild #1e — Die Far­ben waren noch nicht ganz satt — entsät­tigt sagt man dazu
Bild #1f — HDR macht die Far­ben richtig satt
Bild #1g- Ein wenig früher mit dem HDR aufgehört
Bild #1h — Kaf­fee schwarz, ähm HDR schwarz
Bild #1i — Nor­males Früh­stück, ähm Bild 🙂 Ich hoffe es hat wohl geschmeckt

So, nun dürft Ihr Euer Lieblings­bild wählen, wenn keines gefällt würde mich das auch interessieren.

Kam­era: Sony NEX 3A
Objek­tiv: #342 Yashica Auto Yashinon DS‑M f1.7 50mm M42

Aufrufe: 424

8 Gedanken zu „Morgenspaziergang mit Variationen #1“

  1. Mir gefällt all­ge­mein das Foto gut.
    Einen speziellen Favoriten habe ich nicht,
    das heißt, wenn ich nochmal genau betra­chte, dann vielle­icht … Moment, dann würde ich sagen Bild #1g‑, das hat was !
    Vie­len Dank wieder ein­mal für die Ver­linkung zum “Natur-Don­ner­stag” Schön dich dabei zu haben !
    Liebe Grüße

    1. Liebe Jut­ta,

      gerne geschehen 🙂 Wenn ich es nicht vergesse, bin ich immer wieder gerne dabei.

      Wün­sche Dir noch ein schönes Wochenende

      LG Bern­hard

  2. Sehr kon­trastre­ich, sind die Bilder gestal­tet. Die Mor­gen­stim­mung gefällt mir dann doch am besten. Ich mag auch gern mal mit Bildern rum­spie­len. Dir ist es gelun­gen ver­schiedene Stim­mungen her­vorzu­holen von einem Motiv.
    Im Net­zt stelle ich meine Bilder nur im JPG For­mat ein. Sie sind eh kom­prim­iert und brauchen auch nicht soviel Spe­icher­platz und Zeit zum Hochladen. Ich habe allerd­ings auch keinen Foto­blog, da ist es wohl etwas anderes.
    Her­zlich­ste Grüsse, Klärchen

    1. Liebes Klärchen,

      ich stelle meine Bilder auch nur als JPG ein, mit der läng­sten Seite von max. 1299 Pixel.

      LG Bern­hard

  3. Guten Abend, lieber Altglasstapler,

    mir gefällt heute 1e, da ist der Him­mel kon­trastre­ich­er als im Orig­i­nal und im Gesamt­bild mag ich die erlesene Far­bauswahl, wobei mir das Spar­tanis­che dieser qua­si drei Farb­streifen, die nur wenige Nuan­cen haben, imponiert. Es wirkt gut in meinen Augen.

    Sag mal, hast Du die Lampe an…
    gemacht 😁

    …im Hochsitz dort. Sieht so aus. 🤷

    Lieb­gruß,
    Tiger
    🐯

    1. Liebe Rita,

      klaro, ich bin vor dem Bild mit ein­er Kerze zum Hochsitz ger­an­nt, damit genü­gend Licht vorhan­den ist 🙂

      Deinem tiger­lichen Detek­ti­vauge ent­ge­ht auch nichts 😀

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.