3D Druck-Adapter,  Bernhards Basteleien,  M42,  Ortschaften,  Sony NEX

Eine Woche mit einem 200mm KB-äquivalent Tele unterwegs (3)

So weiter geht es nach T´übingen, teilweise mit Streetfotografie ohne Menschen (wegen Persöhnlichkeitsrechte und so …) (4 Bilder)

Bild#13 – Beim Warten vor dem Bäcker. Das Tessar kann sogar Blasenbokeh :-)

Bild #14 – Freischwebend
Bild #15 – Doppelt hällt besser
Bild #16 – Ab und zu auch mal nach oben schaun :-)

Keine Sorge, es wird demnächst noch andere Bilder von Tübingen geben :-)

Kamera: Sony NEX 5N
Objektiv: #181 Tessar f4.5 135mm, mittels 3D-Druckadapter auf M42 adaptiert

6 Comments

    • Bernhard

      Hallo Kirsten,

      ich wollte eigentlich nur den zarten Zweig am Baumstamm freistellen, das mit den Blasen (Bubbles) im Bokeh habe ich so gar nicht beabsichtigt gehabt, habs aber gerne mitgenommen :-)

      Und herzlich Willkommen hier auf meinem Fotoblog.

      LG Bernhard

  • Elke

    Die ‚Bobbels‘ im ersten Bild sind vielleicht vom Rand her etwas zu scharf, aber sonst recht schön. Das Motiv gefällt mir.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

    • Bernhard

      Liebe Elke,

      die Bubbles kommen daher, weil das Objektiv überkorrigiert ist. Ganz extrem sieht man das bei dem Trioplan f2.8 100mm. War selbst überrascht, dass das Tessar auch solche „Bbbeles“ kann :-)

      Wünsche Dir ein angenehmes und ruhiges Wochenende

      LG Bernhard

  • Michael aus Ottibotti

    Bei #15 fehlen sogar noch drei. Dann kann man nur sagen, Weniger als die Hälfte ist nicht genug.
    LG aus dem sicheren Westfalen
    Michael

    • Bernhard

      Lieber Michael,

      mal wieder ganz vergessen, dass Sicherheit Dein Metier ist. :-)

      LG Bernhard aus dem unsicheren Neckartal

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)