Bild der Woche #41 (KW41/2020) – Immer gerade aus

Bild #1 — Strecke Land­stuhl-Ram­stein

Bild #2 — Die Schwarz-Weiß Ver­sion von Bild #1

Kam­era: Sony NEX 5N
Objek­tiv: #173 El-Nikkor N f2.8 50mm M42 short

Ver­linkt auf:

Aufrufe: 416

29 Anmerkungen zu “Bild der Woche #41 (KW41/2020) – Immer gerade aus”

  1. Hal­lo Bern­hard, natür­lich ist das ein super guter Stand­punkt, zwis­chen den Schienen! Her­vor­ra­gende Auf­nahme und das Auto auf der Brücke ist wirlich das i‑Tüpfchen.
    Land­shut — Ram­stein, da musste ich schmun­zeln, mein Nach­name ist näm­lich Ram­stein, also wären das meine Schienen 🙂
    Liebe Grüsse
    Esther Ram­stein

    1. Liebe Frau Ram­stein (Esther) 🙂 ,

      dann hast Du ja Fam­i­lien­bande zu dieser Strecke 🙂 Ist ja so etwas von lustig, das kann man gar nicht erfind­en.

      Und her­zlich willkom­men hier auf meinem exper­i­mentellen und schrä­gen Foto­blog

      LG Bern­hard

  2. Ich liebe diese Fotos von Schienen und ich finde das Bild in schwarzweiss beson­ders aus­drucksstart.
    Diese Schienen­wege drück­en so viel aus — Fer­n­weh, Gleise- Rich­tungsän­derun­gen und so Vieles mehr! Ein schön­er Beitrag!

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Woch­enende
    Liz

    1. Hal­lo Lisz,

      vie­len Dank und her­zliche willkom­men auf meinem ver­rück­ten schrä­gen Foto­blog 🙂

      LG Bern­hard

  3. I like it in col­or and black and white. Beau­ti­ful.

    Thank you for join­ing the Word­less Wednes­day Blog Hop.

    Have a fab­u­lous day and week­end. ♥

  4. Hal­lo Bern­hard,
    Eisen­bahn­schienen sind immer wieder her­rlich anzuschauen. Bin echt froh, dass da nicht nochmal ein Zug gekom­men ist, son­st kön­nten wir dieses Foto nicht sehen. Sehr mutig. Mir gefällt es durch die unendliche Wirkung der Schienen und als kleines I‑Tüpfelchen das Auto auf der Brücke.
    Viele Grüße Brigitte

    1. Liebe Brigitte,

      so gefährlich war das Ganz dann doch nicht, aber manch­mal braucht es etwas Dra­matik 🙂

      Habe noch einen schö­nen Fre­itag
      LG Bern­hard

  5. Ich halte auch immer nach solchen Motiv­en Auss­chau. Eine Baum-Allee, Wege, Stege, Brück­en. Immer ein schönes Motiv. Allerd­ings sollte man auf Gleisen gut auf­passen. Was tut man nicht alles für ein tolles Foto 🙂
    Viele Grüße von Ker­stin.

    1. Liebe Ker­stin,

      da der Zug erst vor kurzem durchge­fahren war, war ich sich­er dass gelich danach nicht noch ein zweit­er kommt. Hat­te mich auch vorher umge­se­hen. Es war ein völ­lig unbeschrank­ter Bah­nüber­gang ohne Sig­nale oder Schranken.

      LG Bern­hard

  6. Lieber Bern­hard,

    ger­adeaus ist immer gut, aber hier muss erst ein­mal ein Stop ein­gelegt wer­den. Ich liebe solche Auf­nah­men. Alles was mit Eisen­bahn zu tun hat, ist irgend­wie mein Ding.

    Liebe Grüße
    Jut­ta

    1. Liebe Jut­ta,

      da hast Du Dich ja als Eisen­bah­n­fan geoutet 🙂 Dann sind wir hier schon zweit 🙂

      LG Bern­hard

  7. Das wäre doch glatt noch ein Foto für die ver­gan­gene Quar­tal­sauf­gabe gewe­sen, lieber Bern­hard.
    Her­zliche Grüße — Elke (Main­za­uber)

  8. Ich hätte die Roten Lam­p­en im Sig­nal noch in rot erhal­ten.
    Wäre dann ein schönes Colourkey.
    LG aus dem far­bigen West­falen
    Michael

    1. Lieber Michael,

      jet­zt, wo Du es sagst .…

      LG Bern­hard aus dem schw­er­aufdiesprünge­helfend­en Neckar­tal

  9. Guten Mor­gen, lieber Zugführer,
    da mußt Du jet­zt aber anhal­ten, nicht wahr!? 😉

    Mir gefall­en solche Bilder mit fliegen­den Lin­ien!👍

    Ich wün­sche Dir eine gute und sichere Weit­er­fahrt!

    Lieb­gruß,
    Tiger
    🐯

    1. Liebe Rita,

      ich habe mich für Euch wage­mutig zwis­chen die Gleise gestellt und gehofft mich rechtzeit­ig vom Ack­er, ähm Gleise machen zu kön­nen wenn ein Zug kommt 🙂

      Wie Du siehst, ist alles gut gegan­gen, kein Zug ist ent­gleist 🙂

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.