Bild der Woche #41 (KW41/2020) – Immer gerade aus

0
(0)

Last Updated on 29. Dezember 2021 by Der Löwe

Bild #1 – Strecke Landstuhl-Ramstein

Bild #2 – Die Schwarz-Weiß Version von Bild #1

Kamera: Sony NEX 5N
Objektiv: #173 El-Nikkor N f2.8 50mm M42 short

Verlinkt auf:

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

29 Comments

  1. Guten Morgen, lieber Zugführer,
    da mußt Du jetzt aber anhalten, nicht wahr!? 😉

    Mir gefallen solche Bilder mit fliegenden Linien!👍

    Ich wünsche Dir eine gute und sichere Weiterfahrt!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Liebe Rita,

      ich habe mich für Euch wagemutig zwischen die Gleise gestellt und gehofft mich rechtzeitig vom Acker, ähm Gleise machen zu können wenn ein Zug kommt

      Wie Du siehst, ist alles gut gegangen, kein Zug ist entgleist

      LG Bernhard

  2. Ich hätte die Roten Lampen im Signal noch in rot erhalten.
    Wäre dann ein schönes Colourkey.
    LG aus dem farbigen Westfalen
    Michael

  3. Lieber Bernhard,

    geradeaus ist immer gut, aber hier muss erst einmal ein Stop eingelegt werden. Ich liebe solche Aufnahmen. Alles was mit Eisenbahn zu tun hat, ist irgendwie mein Ding.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Ich halte auch immer nach solchen Motiven Ausschau. Eine Baum-Allee, Wege, Stege, Brücken. Immer ein schönes Motiv. Allerdings sollte man auf Gleisen gut aufpassen. Was tut man nicht alles für ein tolles Foto
    Viele Grüße von Kerstin.

    1. Liebe Kerstin,

      da der Zug erst vor kurzem durchgefahren war, war ich sicher dass gelich danach nicht noch ein zweiter kommt. Hatte mich auch vorher umgesehen. Es war ein völlig unbeschrankter Bahnübergang ohne Signale oder Schranken.

      LG Bernhard

  5. Hallo Bernhard,
    Eisenbahnschienen sind immer wieder herrlich anzuschauen. Bin echt froh, dass da nicht nochmal ein Zug gekommen ist, sonst könnten wir dieses Foto nicht sehen. Sehr mutig. Mir gefällt es durch die unendliche Wirkung der Schienen und als kleines I-Tüpfelchen das Auto auf der Brücke.
    Viele Grüße Brigitte

    1. Liebe Brigitte,

      so gefährlich war das Ganz dann doch nicht, aber manchmal braucht es etwas Dramatik

      Habe noch einen schönen Freitag
      LG Bernhard

  6. Ich liebe diese Fotos von Schienen und ich finde das Bild in schwarzweiss besonders ausdrucksstart.
    Diese Schienenwege drücken so viel aus – Fernweh, Gleise- Richtungsänderungen und so Vieles mehr! Ein schöner Beitrag!

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Liz

  7. Hallo Bernhard, natürlich ist das ein super guter Standpunkt, zwischen den Schienen! Hervorragende Aufnahme und das Auto auf der Brücke ist wirlich das i-Tüpfchen.
    Landshut – Ramstein, da musste ich schmunzeln, mein Nachname ist nämlich Ramstein, also wären das meine Schienen
    Liebe Grüsse
    Esther Ramstein

    1. Liebe Frau Ramstein (Esther) ,

      dann hast Du ja Familienbande zu dieser Strecke Ist ja so etwas von lustig, das kann man gar nicht erfinden.

      Und herzlich willkommen hier auf meinem experimentellen und schrägen Fotoblog

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: