Bild des Tages #157 — Briefkästen #2 — Ein beschissenes Postgeheimnis

0
(0)
Bild #157 – Bild #2 – Sprachlos

Kamera: Pentax Q-S1
Objektiv: #381 Kodar f11 23mm mittels 3D-Drucker gedrucktem Adapter auf C‑Mount adaptiert

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

21 thoughts on “Bild des Tages #157 — Briefkästen #2 — Ein beschissenes Postgeheimnis

  1. Lieber Bernhard, du bist ein fantastischer Fotograf. Jedes deiner Motive ist etwas Besonderes.
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen restlichen Tag, Karin Lissi

  2. Oh je, das ist heftig. Da haben sich wieder irgendwelche Deppen ausgetobt. Wenn das so weitergeht, wird die Post noch mehr Briefkästen abmontieren. Und weil es ja auch kaum noch Postfilialen in erreichbarer Nähe gibt, werden wir bald nur noch online kommunizieren. Mit doppelter bis dreifacher Authentifizierung. Und die ganz alten Menschen bleiben komplett auf der Strecke. Es geht ja jetzt schon kaum noch etwas ohne Smartphone. – Zum Foto mit dem von dir adaptierten Objektiv kann ich jetzt nicht viel sagen. Ich kenne das Objektiv nicht.
    Lieben Gruß – Elke

    1. Liebe Elke,

      ich vermute viel mehr, dass der Briefkastenleerer den Briefkasten nicht richtig zugeschlossen hat, denn es gibt keine Gewaltspuren.

      Das Objektiv stammt aus einer Ritsch-Rastsch Kamera, die waren vor 40 Jahren der Hit. Eine solche war meine Erste Kamera, damit habe ich Bilder im Schullandheim gemacht.

      LG Bernhard

  3. Oh…das ist heftig, und hoffentlich wirklich “nur” nicht richtig zugemacht.
    Hast du beim Postamt denn angerufen und es mitgeteilt? Denke mal die wären da bestimmt froh drüber.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    Nova

  4. So harte Worte ist man ja gar nicht gewohnt von Dir. Aber wenn Du die Flecken oben drauf meinst, gebe ich dir natürlich recht.
    LG aus dem geheimen Westfalen
    Michael

  5. Oh Du hast Dir ja mein Logo mitgenommen. Das freut mich natürlich! Und es freut mich auch, dass Du Beiträge dazu steuerst. Zusammen macht es doch mehr Spaß als alleine. Mein nächster Beitrag zur Challange wird morgen oder am Dienstag folgen! Ich hab ihn schon fast fertig. Das Bild hatte ich schon vor mehreren Tagen geschossen, hat sich gerad ergeben.

    LG
    Sandra!

    1. Liebe Sandra,

      gerne geschehen Ich habe ja noch genug Objektive zum Adaptieren, wahrscheinlich mehr, als dass Du Altgläser hast

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: