Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Wasserüberlaufeinlauf in den Neckar

Bild #1 – Fast kein Wasser fliesst den Neckar ra (hinunter). – Offenblende f2.8

Das Objektiv stammt aus einer Kleinblidkamera, daher wundert mich der starke Schärfeabfall zum Rand hin, und dass schon am APS-C Sensor. Vielleicht ist auch die Retrostellung daran schuld. Mal schauen wie das in der Normalstellung aussieht. Auf jeden Fall will ich die Retrostellung auch am Vollformat und am MFT-Sensor begutachten. Ob ich das Objektiv an die Pentax Q oder Samsung NX mini bekomme ist noch unklar aber wenn ja, wird das auch ausprobiert.

Kamera: Sony NEX 5N
Objektiv: #336 Meyer-Optik Görlitz Domiplan 2,8/45 provisorisch in Restrostellung adaptiert

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: